Eintragsdetails ansehen
ID | Projekt | Kategorie | Sichtbarkeit | Meldungsdatum | Zuletzt aktualisiert |
---|---|---|---|---|---|
0002991 | Eressea | Magie | öffentlich | 2023-12-03 10:44 | 2024-04-06 18:14 |
Reporter | K | Bearbeitung durch | Enno | ||
Priorität | normal | Schweregrad | kleinerer Fehler | Reproduzierbar | nicht getestet |
Status | erledigt | Lösung | wiedereröffnet | ||
Produktversion | 28.4 | ||||
Zielversion | 29.2 | Behoben in Version | 29.2 | ||
Zusammenfassung | 0002991: Zauber Gestaltwandlung wirkt zu lang | ||||
Beschreibung | Laut Kodekommentar soll die Zauberwirkung Stufe Wochen sein. 6cpg zeigt sich seit 1329 als Schlumpf, gezaubert auf Stufe 1 mit Ring der Macht. | ||||
Schritte zur Reproduktion | Zauberer: 6cpg Ziel: 6cpg | ||||
Zusätzliche Informationen | Es wurde als Vertrautenzauber gewirkt, die Partei hat ein anderes Magiegebiet. Das Ziel ist ein Vertrauter. 0002719 hat schon mal mit der Zauberdauer gebastelt. | ||||
Tags | Keine Tags zugeordnet. | ||||
Partei | kkkk | ||||
Spiel | E2 | ||||
Report | 1335 | ||||
grmbl ... dämliches Formatiergedöhns |
|
Seltsam. Die Einheit ist kein Schlumpf, die ist nur als Schlumpf getarnt. Und hat keine Trigger, um sie zurück zu verwabdeln. Es gibt m.W. keinen Code, der eine Einheit als Schlumpf tarnt, wie kann das passiert sein? Und wie viele andere Einheiten betrifft es? |
|
Ach, Gestaltwandlung. Kann das Schlümpfe machen? |
|
Huch, ja. Schlümpfe sind eine "spielbare Rasse" im Sinne des Codes. Schlumpfparteien sind theoretisch erlaubt. Das ist aber Mist. Kröten genauso! |
|
Die Das eigentlich Problem hier ist aber nicht, dass man sich als Schlumpf tarnen kann, sondern dass die Tarnung permanent ist. Der Zauber richtet keinerlei Timeout ein. |
|
Der change_race trigger, der nach einem Timeout die Illusionsrasse zurücksetzen soll, tut das nur, wenn die Einheit vorher schon mit einer Illusion verzaubert war. Das ist natürlich Quatsch, und wird repariert. Und alle Einheiten, die das betroffen hat, werde ich auch reparieren wollen. |
|
Ich werde den ganzen Zauber neu machen müssen, und eine Reparatur gür existierende Einheiten machen, weil das leider mit verwandelten Kröten und Schlümpfen in Knoflikt steht. Das wird ein ziemliches Stück Arbeit. |
|
Das war unerwartet schwierig, aber sollte jetzt besser funktionieren. |
|
Die Einheit aus dem Bugreport ist nach einem Test aber immer noch Schlumpf? Huch. |
|
Änderungsdatum | Benutzername | Feld | Änderung |
---|---|---|---|
2023-12-03 10:44 | K | Neuer Eintrag | |
2023-12-03 10:44 | K | Notiz hinzugefügt: 0010053 | |
2023-12-05 07:40 | Xolgrim | Beziehung hinzugefügt | verwandt mit 0002719 |
2023-12-05 07:40 | Xolgrim | Zusätzliche Informationen aktualisiert | |
2024-03-31 16:21 | Enno | Bearbeitung durch | => Enno |
2024-03-31 16:21 | Enno | Status | neu => zugewiesen |
2024-03-31 16:21 | Enno | Produktversion | => 28.4 |
2024-03-31 16:21 | Enno | Zielversion | => 29.2 |
2024-03-31 22:38 | Enno | Beziehung hinzugefügt | verwandt mit 0002732 |
2024-03-31 22:44 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0010134 | |
2024-03-31 22:45 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0010135 | |
2024-03-31 22:47 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0010136 | |
2024-03-31 22:49 | Enno | Notiz bearbeitet: 0010136 | |
2024-03-31 22:51 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0010137 | |
2024-04-01 17:56 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0010138 | |
2024-04-02 10:04 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0010140 | |
2024-04-06 11:12 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0010148 | |
2024-04-06 17:45 | Enno | Status | zugewiesen => erledigt |
2024-04-06 17:45 | Enno | Lösung | offen => erledigt |
2024-04-06 17:45 | Enno | Behoben in Version | => 29.2 |
2024-04-06 17:45 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0010149 | |
2024-04-06 17:48 | Enno | Status | erledigt => Rückmeldung |
2024-04-06 17:48 | Enno | Lösung | erledigt => wiedereröffnet |
2024-04-06 17:48 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0010150 | |
2024-04-06 18:14 | Enno | Status | Rückmeldung => erledigt |