Eintragsdetails ansehen
ID | Projekt | Kategorie | Sichtbarkeit | Meldungsdatum | Zuletzt aktualisiert |
---|---|---|---|---|---|
0002995 | Eressea | Gebäude | öffentlich | 2023-12-10 14:51 | 2024-10-25 20:22 |
Reporter | Pyanfar | Bearbeitung durch | Enno | ||
Priorität | normal | Schweregrad | kleinerer Fehler | Reproduzierbar | nicht getestet |
Status | erledigt | Lösung | nicht reproduzierbar | ||
Produktversion | 28.4 | ||||
Zusammenfassung | 0002995: Vollständige Straßen in Wüste ohne Karawanserei | ||||
Beschreibung | In der Wüste Asgard (46, -59) (6zj5p) existieren 3 vollständige Straßen, obwohl keine Karawanserei (mehr) existiert. Das Bauen neuer Straßen ist nicht möglich, wie Great Bauer (bx6k) und Co gerade getestet haben. Es wäre interessant, welche Anomalie die Straßen hier erhält... Ich werde eine Karawanserei errichten und das Strassennetz vervollständigen. Es wäre nett, wenn die existierenden Straßen weiter existieren dürfen, warum auch immer es sie gibt :) | ||||
Tags | Keine Tags zugeordnet. | ||||
Partei | orcs | ||||
Spiel | E2 | ||||
Report | 1336 | ||||
Ich bin nicht sicher, was der Fehler ist, der hier gemeldet wurde. |
|
Naja, im Grunde genommen ist der Fehler, dass die Straßen nicht eingestürzt sind, obwohl die Karawanserei fehlt. Ich kann damit leben, wenn die bleiben :) Aber falls da in der Region ein obskurer Effekt am Laufen ist, den du dir serverseitig ansehen willst/musst, wollt ich Bescheid sagen. Immerhin scheint in dieser Region ja der Test auf Straßenintegrität nicht zu laufen bzw. der Mechanismus zu klemmen, der normalerweise beim Entfernen des Straßengebäudes die Straßen beschädigt. |
|
https://wiki.eressea.de/index.php/Andere_Geb%C3%A4ude#Karawanserei "Wird die Karawanserei beschädigt oder zerstört, wird die Hälfte der Straße vernichtet. Eine fertige Straße bleibt bestehen, wenn der Gebäudeunterhalt nicht bezahlt wird." Ohna Karawansei müssten die Straßen alle 50% beschädigt sein. |
|
Den Code für die Zerstörung habe ich gefunden. Der hat mehrere Macken, aber trotzdem wäre gut zu wissen, wann es die Karawanserei erwischt hat. Irgendeine Idee, wie weit rückwärts ich da durch die Backups suchen muss? |
|
Meine erste direkte Sichtung der Region ist in Runde 991 mit Partei scaL, da gab es bereits die drei Straßen (W, O, SW), und keine Karawanserei. Ich vermute, Partei Hini Amanweo (aman) könnte das direkt beobachtet haben, es handelt sich hier um deren Heimatinsel und die Einheit Merendrimbe (4q2d) steht mindestens seit AW 991 in der fraglichen Wüste. Bessere Augenzeugen werden wir wohl nicht bekommen... |
|
Ich habe Lust, mal so richtig tief in die Backups zu tauchen, um das Rätsel zu lösen. |
|
Zusatzinfo für mich: Die Region is nach Anduner Koordinaten bei -55, -22 und hat die ID 11735485. Straßen gehen aktuell in alle Richtungen außer Nordosten. |
|
Die Ebene im Westen ist 1277066299. Die Straße zwischen beiden hat 100 Steine in der Ebene und 50 in der Wüste, das ist doch genau falsch herum? |
|
Hier ist ganz sicher etwas faul, ja. |
|
In Runde 1353 hatte die Region eine Karawanserei (cs36), und Straßen in 5 Richtungen. In Runde 1316 keine Karawanserei, Straßen in nur 3 Richtungen Irgendwo dazwischen wurde die Karawanserei gebaut, und das Straßennetz dabei wahrscheinlich ausgefüllt. Woher die drei Straßen vorher kamen, ist eine Frage, was mit der Karawanserei danach passiert, die andere. |
|
Ach, die Fehlermeldung ist aus 1336. Danach hat jemand eine Karawanserei gebaut, aber das spielt für den Fehler keine Rolle. We need to go deeper ... |
|
Schon in Runde 1052 sind schon 3 Straßen in der Region (jeweils Größe 100), ohne dass da eine Karawane ist. Ältere Datenfiles kann ich leider nicht lesen, da ist ein Fehler im Kompatibilitätscode für Daten vor Version 360. |
|
Ich kann nicht reproduzieren, wie das passiert ist, und habe die Gelegenheit genutzt, mal Tests um Straßen und diese Gebäude herum zu schreiben. Scheint alles in Ordnung, und die fälschlicherweise existierenden Straßen einzureißen, wäre sicher ein Überreaktion. |
|
Änderungsdatum | Benutzername | Feld | Änderung |
---|---|---|---|
2023-12-10 14:51 | Pyanfar | Neuer Eintrag | |
2023-12-10 15:21 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0010056 | |
2023-12-11 14:46 | Pyanfar | Notiz hinzugefügt: 0010057 | |
2023-12-11 18:10 | Xolgrim | Notiz hinzugefügt: 0010058 | |
2023-12-13 09:36 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0010059 | |
2023-12-13 09:36 | Enno | Bearbeitung durch | => Enno |
2023-12-13 09:36 | Enno | Status | neu => zugewiesen |
2023-12-18 17:45 | Pyanfar | Notiz hinzugefügt: 0010060 | |
2024-10-16 23:08 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0010284 | |
2024-10-18 19:39 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0010289 | |
2024-10-18 19:40 | Enno | Notiz bearbeitet: 0010289 | |
2024-10-18 19:46 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0010290 | |
2024-10-18 19:47 | Enno | Status | zugewiesen => bestätigt |
2024-10-18 19:47 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0010291 | |
2024-10-19 10:24 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0010292 | |
2024-10-19 10:27 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0010293 | |
2024-10-19 18:57 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0010294 | |
2024-10-25 20:22 | Enno | Status | bestätigt => erledigt |
2024-10-25 20:22 | Enno | Lösung | offen => nicht reproduzierbar |
2024-10-25 20:22 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0010295 |