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IDProjektKategorieSichtbarkeitZuletzt aktualisiert
0002995EresseaGebäudeöffentlich2024-10-25 20:22
ReporterPyanfar Bearbeitung durchEnno  
PrioritätnormalSchweregradkleinerer FehlerReproduzierbarnicht getestet
Status erledigtLösungnicht reproduzierbar 
Produktversion28.4 
Zusammenfassung0002995: Vollständige Straßen in Wüste ohne Karawanserei
Beschreibung

In der Wüste Asgard (46, -59) (6zj5p) existieren 3 vollständige Straßen, obwohl keine Karawanserei (mehr) existiert. Das Bauen neuer Straßen ist nicht möglich, wie Great Bauer (bx6k) und Co gerade getestet haben. Es wäre interessant, welche Anomalie die Straßen hier erhält...

Ich werde eine Karawanserei errichten und das Strassennetz vervollständigen. Es wäre nett, wenn die existierenden Straßen weiter existieren dürfen, warum auch immer es sie gibt :)

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Parteiorcs
SpielE2
Report1336

Notizen / Dateien

Enno

Enno

2023-12-10 15:21

Administrator   ~0010056

Ich bin nicht sicher, was der Fehler ist, der hier gemeldet wurde.

Pyanfar

Pyanfar

2023-12-11 14:46

Reporter   ~0010057

Naja, im Grunde genommen ist der Fehler, dass die Straßen nicht eingestürzt sind, obwohl die Karawanserei fehlt. Ich kann damit leben, wenn die bleiben :) Aber falls da in der Region ein obskurer Effekt am Laufen ist, den du dir serverseitig ansehen willst/musst, wollt ich Bescheid sagen. Immerhin scheint in dieser Region ja der Test auf Straßenintegrität nicht zu laufen bzw. der Mechanismus zu klemmen, der normalerweise beim Entfernen des Straßengebäudes die Straßen beschädigt.

Xolgrim

Xolgrim

2023-12-11 18:10

Tester   ~0010058

https://wiki.eressea.de/index.php/Andere_Geb%C3%A4ude#Karawanserei

"Wird die Karawanserei beschädigt oder zerstört, wird die Hälfte der Straße vernichtet. Eine fertige Straße bleibt bestehen, wenn der Gebäudeunterhalt nicht bezahlt wird."

Ohna Karawansei müssten die Straßen alle 50% beschädigt sein.

Enno

Enno

2023-12-13 09:36

Administrator   ~0010059

Den Code für die Zerstörung habe ich gefunden. Der hat mehrere Macken, aber trotzdem wäre gut zu wissen, wann es die Karawanserei erwischt hat. Irgendeine Idee, wie weit rückwärts ich da durch die Backups suchen muss?

Pyanfar

Pyanfar

2023-12-18 17:45

Reporter   ~0010060

Meine erste direkte Sichtung der Region ist in Runde 991 mit Partei scaL, da gab es bereits die drei Straßen (W, O, SW), und keine Karawanserei.

Ich vermute, Partei Hini Amanweo (aman) könnte das direkt beobachtet haben, es handelt sich hier um deren Heimatinsel und die Einheit Merendrimbe (4q2d) steht mindestens seit AW 991 in der fraglichen Wüste. Bessere Augenzeugen werden wir wohl nicht bekommen...

Enno

Enno

2024-10-16 23:08

Administrator   ~0010284

Ich habe Lust, mal so richtig tief in die Backups zu tauchen, um das Rätsel zu lösen.

Enno

Enno

2024-10-18 19:39

Administrator   ~0010289

Zuletzt bearbeitet: 2024-10-18 19:40

Zusatzinfo für mich: Die Region is nach Anduner Koordinaten bei -55, -22 und hat die ID 11735485. Straßen gehen aktuell in alle Richtungen außer Nordosten.

Enno

Enno

2024-10-18 19:46

Administrator   ~0010290

Die Ebene im Westen ist 1277066299. Die Straße zwischen beiden hat 100 Steine in der Ebene und 50 in der Wüste, das ist doch genau falsch herum?

Enno

Enno

2024-10-18 19:47

Administrator   ~0010291

Hier ist ganz sicher etwas faul, ja.

Enno

Enno

2024-10-19 10:24

Administrator   ~0010292

In Runde 1353 hatte die Region eine Karawanserei (cs36), und Straßen in 5 Richtungen.

In Runde 1316 keine Karawanserei, Straßen in nur 3 Richtungen

Irgendwo dazwischen wurde die Karawanserei gebaut, und das Straßennetz dabei wahrscheinlich ausgefüllt. Woher die drei Straßen vorher kamen, ist eine Frage, was mit der Karawanserei danach passiert, die andere.

Enno

Enno

2024-10-19 10:27

Administrator   ~0010293

Ach, die Fehlermeldung ist aus 1336. Danach hat jemand eine Karawanserei gebaut, aber das spielt für den Fehler keine Rolle. We need to go deeper ...

Enno

Enno

2024-10-19 18:57

Administrator   ~0010294

Schon in Runde 1052 sind schon 3 Straßen in der Region (jeweils Größe 100), ohne dass da eine Karawane ist. Ältere Datenfiles kann ich leider nicht lesen, da ist ein Fehler im Kompatibilitätscode für Daten vor Version 360.

Enno

Enno

2024-10-25 20:22

Administrator   ~0010295

Ich kann nicht reproduzieren, wie das passiert ist, und habe die Gelegenheit genutzt, mal Tests um Straßen und diese Gebäude herum zu schreiben. Scheint alles in Ordnung, und die fälschlicherweise existierenden Straßen einzureißen, wäre sicher ein Überreaktion.

Eintrags-Historie

Änderungsdatum Benutzername Feld Änderung
2023-12-10 14:51 Pyanfar Neuer Eintrag
2023-12-10 15:21 Enno Notiz hinzugefügt: 0010056
2023-12-11 14:46 Pyanfar Notiz hinzugefügt: 0010057
2023-12-11 18:10 Xolgrim Notiz hinzugefügt: 0010058
2023-12-13 09:36 Enno Notiz hinzugefügt: 0010059
2023-12-13 09:36 Enno Bearbeitung durch => Enno
2023-12-13 09:36 Enno Status neu => zugewiesen
2023-12-18 17:45 Pyanfar Notiz hinzugefügt: 0010060
2024-10-16 23:08 Enno Notiz hinzugefügt: 0010284
2024-10-18 19:39 Enno Notiz hinzugefügt: 0010289
2024-10-18 19:40 Enno Notiz bearbeitet: 0010289
2024-10-18 19:46 Enno Notiz hinzugefügt: 0010290
2024-10-18 19:47 Enno Status zugewiesen => bestätigt
2024-10-18 19:47 Enno Notiz hinzugefügt: 0010291
2024-10-19 10:24 Enno Notiz hinzugefügt: 0010292
2024-10-19 10:27 Enno Notiz hinzugefügt: 0010293
2024-10-19 18:57 Enno Notiz hinzugefügt: 0010294
2024-10-25 20:22 Enno Status bestätigt => erledigt
2024-10-25 20:22 Enno Lösung offen => nicht reproduzierbar
2024-10-25 20:22 Enno Notiz hinzugefügt: 0010295