Eintragsdetails ansehen
ID | Projekt | Kategorie | Sichtbarkeit | Meldungsdatum | Zuletzt aktualisiert |
---|---|---|---|---|---|
0003074 | Eressea | General | öffentlich | 2025-07-10 09:23 | 2025-07-10 21:00 |
Reporter | Enno | Bearbeitung durch | Enno | ||
Priorität | normal | Schweregrad | schwerer Fehler | Reproduzierbar | nicht getestet |
Status | erledigt | Lösung | keine Änderung notwendig | ||
Produktversion | 30.2 | ||||
Zielversion | 30.3 | ||||
Zusammenfassung | 0003074: Partei bricht das Einheitenlimit | ||||
Beschreibung | Es gibt im Spiel eine Partei, die mehr als 2500 Einheiten hat. Wie ist das passiert? | ||||
Zusätzliche Informationen | Details werde ich als privaten Kommentar anhängen | ||||
Tags | Keine Tags zugeordnet. | ||||
Partei | 0 | ||||
Spiel | E2 | ||||
Report | 1407 | ||||
Es liegt scheinbar daran, dass sich STIRB PARTEI nicht um das Limit schert. |
|
@Enno Funktioniert wie designed: Das Einheitenlimit kann durch die Parteifusion überschritten werden. Dann kann die Zielpartei aber keine neuen Einheiten erzeugen, bis sie wieder unter dem Limit liegt. Es können auch dann keine neuen Temp-Einheiten erzeugt werden, wenn am Ende der Runde das Einheitenlimit unter der Grenze liegen würde! Es ist also besser, im Vorfeld dafür Sorge zu tragen, dass die fusionierte Partei den aktuellen Grenzwert einhält. Voraussetzungen für die Fusion sind: Auflösende Partei und Zielpartei müssen derselben Rasse angehören. Die Empfängerpartei muss die Einheit, welche den STIRB-Befehl gibt, kontaktieren. Die Empfängerpartei muss dafür natürlich in derselben Region sein wie die Einheit, welche den STIRB- Befehl gibt. Beide Parteien müssen mindestens 50 Runden alt sein. |
|
Oh, ich habe das absichtlich (oder aus Faulheit) so gemacht? Na, da will ich mir dann mal nicht widersprechen. |
|
Änderungsdatum | Benutzername | Feld | Änderung |
---|---|---|---|
2025-07-10 09:23 | Enno | Neuer Eintrag | |
2025-07-10 09:23 | Enno | Status | neu => zugewiesen |
2025-07-10 09:23 | Enno | Bearbeitung durch | => Enno |
2025-07-10 10:28 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0010388 | |
2025-07-10 10:28 | Enno | Status | zugewiesen => bestätigt |
2025-07-10 17:05 | Xolgrim | Notiz hinzugefügt: 0010389 | |
2025-07-10 21:00 | Enno | Status | bestätigt => erledigt |
2025-07-10 21:00 | Enno | Lösung | offen => keine Änderung notwendig |
2025-07-10 21:00 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0010390 |