Eintragsdetails ansehen

IDProjektKategorieSichtbarkeitZuletzt aktualisiert
0000004Eressea[Alle Projekte] Generalöffentlich2004-03-15 16:11
ReporterTekvorianBearbeitung durchEnno 
PrioritätnormalSchweregradkleinerer FehlerReproduzierbarzufällig
Status geschlossenLösungerledigt 
Produktversion 
ZielversionBehoben in Version 
Zusammenfassung0000004: Kampfstatistiken passen nicht zu Erebnissen (Kosmetik?)
Beschreibung

Hallo. Irgendwas scheint hier nicht zu stimmen mit folgendem Kampf:

Einheiten vor der 0. Runde:
Heer 0(EdD): 5400+144
Einheiten vor der 6. Runde:
Heer 0(EdD): 5039+144

Heer 0(EdD): 276 Tote, 0 Geflohene, 5183 Überlebende

Am Ende gab es scheinbar eine falsche Substraction.Denn wenn es am Anfang 5400 Frontleute gab, dann wären es 5400-5183-276 = -59 . 59 Leute also zuviel.

Ansonsten passt es auch nicht mit der Anzahl von Kampfrunde 0 und Kampfrunde 6:

5400 - 5039 = 361 Tote hätte es geben müssen.

Dies ist kein Einzelfall. Ich habe noch so einen Kampfbericht bekommen von meinem Bündnisspartner mit ähnlichen verwirrenden Zahlen (war aber in der gleichen Region gegen den gleichen Feind. Zufall? ).

Andere Erklärung: Mein Bündnisspartner meint, dass er in jener Woche nur 5271 Personen in der Region hatte. Wieso erscheinen dann 5400 in Runde 0?

Sehr seltsam. Sowas habe ich bisher noch nicht gesehen (oder es ist vielleicht nur nicht aufgefallen). Der Kampf war übrigens gegen Skelettherren.

Oder sehe ich hier was falsch?

MfG,
Tekvorian

Zusätzliche Informationen

Hier sind die anderen Kampfrunden noch:

Einheiten vor der 1. Runde:
Heer 0(EdD): 5400+144

Einheiten vor der 2. Runde:
Heer 0(EdD): 5397+144

Einheiten vor der 3. Runde:
Heer 0(EdD): 5363+144

Einheiten vor der 4. Runde:
Heer 0(EdD): 5294+144

Einheiten vor der 5. Runde:
Heer 0(EdD): 5200+144

Parteifddt
Spiel
Report363

Notizen / Dateien

Tekvorian

Tekvorian

2004-03-05 14:39

Reporter   ~0000005

Zuletzt bearbeitet: 2004-03-05 14:58

Ups, falsch. Ich habe mich verkuckt in seiner Email :

Er hatte doch 5400 Frontkämpfer in der Region (insgesamt 5547 Leute). Die Zahl passt also. 5271 Leute hatte er nach dem Kampf insgesamt noch in der Region.

Da ich nun den "Durchblick" hab, habe ich ausgerechnet: 5547-5271 = 276. Das ist die gleiche Zahl der Toten die der Kampfbericht an seinem Ende auch angibt.
D.h. irgend was passt nicht mit den Kampfrunden-Personenangaben.

Oder?

edited on: 03-05-04 14:58

Enno

Enno

2004-03-05 17:14

Administrator   ~0000006

Das Problem ist schon relativ alt. Die Kampfstatistik am Schluß zählt falsch, ich habe auch shconmal nachgesehen, woran das liegen mag, aber nicht wirklich dahinter gekommen. Ich glaube, ich war damals soweit, dass das Kosmetik ist, und deshalb nicht so hoch priorisiert.

Tekvorian

Tekvorian

2004-03-06 00:18

Reporter   ~0000021

Danke für deine Zeit. Ja, es ist in der Tat eher Kosmetik (wobei es schon viele Leute verwirrt haben dürfte (und gerade bei grossen Armeen und Schlachten hat man eher weniger Lust alle Verluste per Hand zu kontrollieren und halt checken, welche Zahl nun stimmt); wenn es aber zeitlich zu aufwendig ist, dann sollte man natürlich von diesem Bugfix absehen; da gibt es sicherlich wichtigere Dinge zu reparieren).

MfG,
Tekvorian

Enno

Enno

2004-03-06 00:35

Administrator   ~0000022

Der Bug ist gefudnen und behoben. Das Problem war zweiteilig: Geflohene aus Einheiten, die am Schluß der Schlacht noch in der selben Region waren, sind nicht bei den überlebenden mitgerechnet gewesen. Geheilte Einheiten wurden ebenfalls nciht mitgezählt.

Eintrags-Historie

Änderungsdatum Benutzername Feld Änderung
2004-03-05 14:29 Tekvorian Neuer Eintrag
2004-03-05 14:29 Tekvorian Partei/Faction => fddt
2004-03-05 14:29 Tekvorian Runde/Turn => 363
2004-03-05 14:39 Tekvorian Notiz hinzugefügt: 0000005
2004-03-05 14:43 Tekvorian Notiz bearbeitet: 0000005
2004-03-05 14:53 Tekvorian Notiz bearbeitet: 0000005
2004-03-05 14:58 Tekvorian Notiz bearbeitet: 0000005
2004-03-05 17:14 Enno Notiz hinzugefügt: 0000006
2004-03-05 17:17 Enno Status neu => anerkannt
2004-03-05 22:50 Enno Bearbeitung durch => Enno
2004-03-05 22:50 Enno Status anerkannt => zugewiesen
2004-03-05 22:50 Enno Zusammenfassung Verschiedene Kampfergebnisse => Kampfstatistiken passen nicht zu Erebnissen (Kosmetik?)
2004-03-06 00:18 Tekvorian Notiz hinzugefügt: 0000021
2004-03-06 00:35 Enno Notiz hinzugefügt: 0000022
2004-03-06 00:35 Enno Status zugewiesen => erledigt
2004-03-06 00:35 Enno Lösung offen => erledigt
2004-03-15 16:11 Enno Status erledigt => geschlossen