Eintragsdetails ansehen
| ID | Projekt | Kategorie | Sichtbarkeit | Meldungsdatum | Zuletzt aktualisiert |
|---|---|---|---|---|---|
| 0000940 | Eressea | General | öffentlich | 2006-06-25 20:13 | 2007-02-15 00:05 |
| Reporter | Dirk | Bearbeitung durch | Enno | ||
| Priorität | normal | Schweregrad | kleinerer Fehler | Reproduzierbar | immer |
| Status | geschlossen | Lösung | keine Änderung notwendig | ||
| Zusammenfassung | 0000940: Bauernwanderung + Pest | ||||
| Beschreibung | Wir haben bei uns 1 Region (Tirzo) auf ca 17000 Bauern gebracht. Durch die Anwendung von Sternenstaub. Wir wollten jetzt fleisig rekrutieren und es sollten ja auch Bauern abwandern. Das Abwandern passiert garnicht! Wir haben nun schon die 2 Pest dort in den letzten 4 Wochen. das kostete ca 1700 Bauern das leben. Wir haben auch andere Regionen mit Sternenstaub aufgebaut. diese aber nur bis 8000-9000 Bauern. Wir haben davon 3 Regionen. In jeder dieser Regionen kam auch schon mal die Pest und hat 400-500 Bauern je Region getötet. Wieso trifft es die Regionen so häufig? Es stehen dort 250-1250 Burgen. Die Regionen sind reich und nicht überbevölkert. Sonst kommt nie eine Pest einfach so und auch nicht so häufig. | ||||
| Tags | Keine Tags zugeordnet. | ||||
| Partei | 65ou | ||||
| Spiel | |||||
| Report | 478 | ||||
|
Leider glaube ich nicht, dass das ein (2) Bug(s) ist(sind). Aber zumindestens bei den 8000-9000 ein begründeter featur-Wunsch. Es ist echt ärgerlich, wenn in den gehegten und gepflegten Regionen die Pest ausbricht. Bauernoszillation war schon mal in Bug 899. |
|
|
Soweit ich weiß hängt das Auftreten der Pest nur von der Zahl der (unbeschäftigten?) Bauern ab. Überbevölkerung -> Pest |
|
|
Dirk ich denke nicht das es Sinn macht bei der doch etwas Fragwürdigen Verwendung von Sternenstaub die wir da durchgezogen haben, dann zu meckern wenn die Bauern nicht abwandern. Ich hab ja gesagt wir könnens probieren, brauchen uns aber NICHT zu beschweren wenn es nicht funktioniert. 2 mal Sternenstaub hintereinander auf eine 6600 Bauern Region ist sicher nicht die Ursprüngliche Intention gewesen. Wir hätten halt doch erst wieder leerrekrutieren und dann nochmal anwenden sollen. Ich denke die Meldung hier kann Enno schliessen und sich wichtigeren Dingen widmen. Vermutlich hat er die Bauernwanderung in Sternenstaubregionen einfach für eine Weile verboten, damit sowas nicht ausgenutzt wird. Das auch bei nicht überbevölkerten Regionen hin und wieder die Pest ausbricht, steht auch in anderen Bugmeldungen, aber das geschieht halt hin und wieder ... |
|
|
Sternenstaub ist ganz sicher eine Methode, um Pest zu verursachen, ja. Dass Bauernwanderung extrem eingeschraenkt ist, ist so weil es keinem geholfen haette, wenn 4000 Bauern sich gesagt haetten "oh, aber in dem Gletscher hier nebenan ist ja noch Platz!", wie das frueher der Fall war... |
|
| Änderungsdatum | Benutzername | Feld | Änderung |
|---|---|---|---|
| 2006-06-25 20:13 | Dirk | Neuer Eintrag | |
| 2006-06-25 20:13 | Dirk | Partei/Faction | => 65ou |
| 2006-06-25 20:13 | Dirk | Report No. | => 478 |
| 2006-06-26 23:43 | Bruck | Notiz hinzugefügt: 0002016 | |
| 2006-06-28 16:23 | K | Notiz hinzugefügt: 0002018 | |
| 2006-06-30 16:03 | darcduck | Notiz hinzugefügt: 0002019 | |
| 2006-07-25 13:35 | Enno | Status | neu => erledigt |
| 2006-07-25 13:35 | Enno | Lösung | offen => keine Änderung notwendig |
| 2006-07-25 13:35 | Enno | Bearbeitung durch | => Enno |
| 2006-07-25 13:35 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0002086 | |
| 2007-02-15 00:05 | Enno | Status | erledigt => geschlossen |