Eintragsdetails ansehen

IDProjektKategorieSichtbarkeitZuletzt aktualisiert
0000999EresseaGeneralöffentlich2007-04-22 16:15
ReporterSchweiger Bearbeitung durchEnno  
PrioritätnormalSchweregradkleinerer FehlerReproduzierbarimmer
Status geschlossenLösungunlösbar 
Zusammenfassung0000999: GIB KOMMANDO und MACHE
Beschreibung

Ich habe mit einem Holzfäller ein Sägewerk der Größe 1 betreten. Der bisherige (alleinige) Inhaber hat GIB KOMMANDO auf den Holzfäller gesetzt. Der Holzfäller hat außerdem MACHE HOLZ gesetzt. Allerdings hat er dann nicht vom Sägewerksbonus profitiert, obwohl der Unterhalt des Sägewerks normal bezahlt worden ist. Laut Befehlsreihenfolge sollte das Ganze eigentlich so abgelaufen sein:

  1. BETRETE; 1. Versuch
  2. GIB
  3. Unterhaltskosten für unterhaltspflichtige Gebäude fallen an; sonst haben sie keine Funktion!
  4. jetzt erst werden einige Befehle ausgeführt, und zwar "schrittweise", d.h. Rohstoffe werden einzeln gefördert usw.
    1. Produktion von Rohstoffen (einzeln) [...]

Ich habe die Meldung, dass die Unterhaltskosten des Sägewerkes vom Holzfäller bezahlt wurden, was darauf hinweist, dass er vor dem MACHE schon das Kommando über das Gebäude hatte. Meldung, dass die Unterhaltskosten verspätet bezahlt wurden, gibt es keine.

Zusätzliche Informationen

Hork (horc) bezahlt den Unterhalt von Sägewerk (ndmc).

TagsKeine Tags zugeordnet.
ParteievoL
Spiel
Report488

Notizen / Dateien

Belfalas

Belfalas

2006-09-03 15:26

Reporter   ~0002208

Hat der bisherige Inhaber das Gebäude verlassen? Sonst könnte es sein, dass der neue Inhaber wegen "Überfüllung" nicht vom Bonus profitiert.

Perat

Perat

2006-09-03 16:39

Reporter   ~0002209

Kein Bug. Siehe bereits #353 und http://www.eressea.de/rules/de/BefListe.html#GIB unter GIB KOMMANDO.

Schweiger

Schweiger

2006-09-03 20:49

Tester   ~0002211

Gumpf. Das kommt davon, wenn man glaubt, aus den Regeln nur noch die Befehlsreihenfolge zu benötigen. Danke Perat.

Bruck

Bruck

2006-09-11 23:05

Reporter   ~0002222

Umgehen kann man das mit verlasse. Das ist rechtzeitig vor Mache. Desshalb benutze ich gib Kommando kaum noch.

derethor

derethor

2006-09-12 08:59

Reporter   ~0002223

Allerdings kann man sich bei verlasse nicht sicher sein, wer denn danach der Besitzer wird.

Enno

Enno

2007-02-11 01:59

Administrator   ~0002539

In dem Saegewerk sind zu viele Einheiten. Hork ist nicht die erste Einheit im Saegewerk (auch wenn sie das Kommando haben), und "passt" deshalb nicht komplett hinein. Daher kriegen sie auch den Bonus nicht.

Enno

Enno

2007-02-11 01:59

Administrator   ~0002540

In dem Saegewerk sind zu viele Einheiten. Hork ist nicht die erste Einheit im Saegewerk (auch wenn sie das Kommando haben), und "passt" deshalb nicht komplett hinein. Daher kriegen sie auch den Bonus nicht.

Eintrags-Historie

Änderungsdatum Benutzername Feld Änderung
2006-09-03 11:20 Schweiger Neuer Eintrag
2006-09-03 11:20 Schweiger Partei/Faction => evoL
2006-09-03 11:20 Schweiger Report No. => 488
2006-09-03 15:26 Belfalas Notiz hinzugefügt: 0002208
2006-09-03 16:39 Perat Notiz hinzugefügt: 0002209
2006-09-03 20:49 Schweiger Notiz hinzugefügt: 0002211
2006-09-03 20:51 Schweiger Lösung offen => keine Änderung notwendig
2006-09-11 23:05 Bruck Notiz hinzugefügt: 0002222
2006-09-12 08:59 derethor Notiz hinzugefügt: 0002223
2007-02-11 01:59 Enno Status neu => erledigt
2007-02-11 01:59 Enno Lösung keine Änderung notwendig => unlösbar
2007-02-11 01:59 Enno Bearbeitung durch => Enno
2007-02-11 01:59 Enno Notiz hinzugefügt: 0002539
2007-02-11 01:59 Enno Notiz hinzugefügt: 0002540
2007-02-11 01:59 Enno Lösung unlösbar => keine Änderung notwendig
2007-04-22 16:15 Enno Status erledigt => geschlossen