Eintragsdetails ansehen
| ID | Projekt | Kategorie | Sichtbarkeit | Meldungsdatum | Zuletzt aktualisiert |
|---|---|---|---|---|---|
| 0000999 | Eressea | General | öffentlich | 2006-09-03 11:20 | 2007-04-22 16:15 |
| Reporter | Schweiger | Bearbeitung durch | Enno | ||
| Priorität | normal | Schweregrad | kleinerer Fehler | Reproduzierbar | immer |
| Status | geschlossen | Lösung | unlösbar | ||
| Zusammenfassung | 0000999: GIB KOMMANDO und MACHE | ||||
| Beschreibung | Ich habe mit einem Holzfäller ein Sägewerk der Größe 1 betreten. Der bisherige (alleinige) Inhaber hat GIB KOMMANDO auf den Holzfäller gesetzt. Der Holzfäller hat außerdem MACHE HOLZ gesetzt. Allerdings hat er dann nicht vom Sägewerksbonus profitiert, obwohl der Unterhalt des Sägewerks normal bezahlt worden ist. Laut Befehlsreihenfolge sollte das Ganze eigentlich so abgelaufen sein:
Ich habe die Meldung, dass die Unterhaltskosten des Sägewerkes vom Holzfäller bezahlt wurden, was darauf hinweist, dass er vor dem MACHE schon das Kommando über das Gebäude hatte. Meldung, dass die Unterhaltskosten verspätet bezahlt wurden, gibt es keine. | ||||
| Zusätzliche Informationen | Hork (horc) bezahlt den Unterhalt von Sägewerk (ndmc). | ||||
| Tags | Keine Tags zugeordnet. | ||||
| Partei | evoL | ||||
| Spiel | |||||
| Report | 488 | ||||
|
Hat der bisherige Inhaber das Gebäude verlassen? Sonst könnte es sein, dass der neue Inhaber wegen "Überfüllung" nicht vom Bonus profitiert. |
|
|
Kein Bug. Siehe bereits #353 und http://www.eressea.de/rules/de/BefListe.html#GIB unter GIB KOMMANDO. |
|
|
Gumpf. Das kommt davon, wenn man glaubt, aus den Regeln nur noch die Befehlsreihenfolge zu benötigen. Danke Perat. |
|
|
Umgehen kann man das mit verlasse. Das ist rechtzeitig vor Mache. Desshalb benutze ich gib Kommando kaum noch. |
|
|
Allerdings kann man sich bei verlasse nicht sicher sein, wer denn danach der Besitzer wird. |
|
|
In dem Saegewerk sind zu viele Einheiten. Hork ist nicht die erste Einheit im Saegewerk (auch wenn sie das Kommando haben), und "passt" deshalb nicht komplett hinein. Daher kriegen sie auch den Bonus nicht. |
|
|
In dem Saegewerk sind zu viele Einheiten. Hork ist nicht die erste Einheit im Saegewerk (auch wenn sie das Kommando haben), und "passt" deshalb nicht komplett hinein. Daher kriegen sie auch den Bonus nicht. |
|
| Änderungsdatum | Benutzername | Feld | Änderung |
|---|---|---|---|
| 2006-09-03 11:20 | Schweiger | Neuer Eintrag | |
| 2006-09-03 11:20 | Schweiger | Partei/Faction | => evoL |
| 2006-09-03 11:20 | Schweiger | Report No. | => 488 |
| 2006-09-03 15:26 | Belfalas | Notiz hinzugefügt: 0002208 | |
| 2006-09-03 16:39 | Perat | Notiz hinzugefügt: 0002209 | |
| 2006-09-03 20:49 | Schweiger | Notiz hinzugefügt: 0002211 | |
| 2006-09-03 20:51 | Schweiger | Lösung | offen => keine Änderung notwendig |
| 2006-09-11 23:05 | Bruck | Notiz hinzugefügt: 0002222 | |
| 2006-09-12 08:59 | derethor | Notiz hinzugefügt: 0002223 | |
| 2007-02-11 01:59 | Enno | Status | neu => erledigt |
| 2007-02-11 01:59 | Enno | Lösung | keine Änderung notwendig => unlösbar |
| 2007-02-11 01:59 | Enno | Bearbeitung durch | => Enno |
| 2007-02-11 01:59 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0002539 | |
| 2007-02-11 01:59 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0002540 | |
| 2007-02-11 01:59 | Enno | Lösung | unlösbar => keine Änderung notwendig |
| 2007-04-22 16:15 | Enno | Status | erledigt => geschlossen |