Eintragsdetails ansehen
ID | Projekt | Kategorie | Sichtbarkeit | Meldungsdatum | Zuletzt aktualisiert |
---|---|---|---|---|---|
0001689 | Eressea | General | öffentlich | 2009-12-23 09:28 | 2015-07-06 15:31 |
Reporter | Thoran | Bearbeitung durch | CTD | ||
Priorität | normal | Schweregrad | kleinerer Fehler | Reproduzierbar | nicht getestet |
Status | geschlossen | Lösung | erledigt | ||
Behoben in Version | 3.0.680 | ||||
Zusammenfassung | 0001689: Burg wurde zerstört, obwohl Burgherr im Kampf geflohen ist | ||||
Beschreibung | Es fand letzte Woche ein Kampf statt, in dem wir eine Burg zu erobern gedachten. Der Burgherr ist geflohen (hat aber den Kampf überlebt), trotzdem konnte die Zitadelle noch zerstört werden. | ||||
Zusätzliche Informationen | Region des Kampfes: Phantomwald (xq1z1d) Burgherr vor dem Kampf: hk62 (Partei evoL) Angreifende Parteien: dsb, evoL Zerstörte Burg: babL (in Runde 649 noch vorhanden, in 650 nicht mehr) | ||||
Tags | Keine Tags zugeordnet. | ||||
Partei | |||||
Spiel | E2 | ||||
Report | 649 | ||||
http://bugs.eressea.de/view.php?id=1662 Nach attackiere kommt noch ein betrete. könnte das nicht auch die geflohene einheit versuchen? ist natürlich m.E. völlig ungewollt. |
|
Gute Idee. Hat Eure Seite versucht, die Burg zu betreten? |
|
Habt Ihr versucht die Burg zu betreten? Geflohene Einheiten werden ans ende der Regionsreihenfolge geschoben so dass alle anderen Einheiten vor ihnen das recht haben die Burg erneut zu betreten. Ich bin mir aber nicht sicher ob Enno dies nur für E3 oder auch für das alte Eressea so geregelt hat. Wenn Ihr kein betrete versucht habt auf jedenfall kein bug. Ansonsten muss Enno sehen ob er die Änderung auch für "E2" will. |
|
Muß ich erst nachfragen. Ich selber habe nicht versucht, die Burg zu betreten, vielleicht aber eine unsere anderen Parteien. |
|
So ich habe Antwort meiner Verbündeten, insbesondere der Partei dsb (Die stählerne Bruderschaft). Diese hat versucht in Runde 649 (das ist die Runde, in der der Burgherr angegriffen worden und geflohen ist) die Burg babL zu betreten. Hier die entsprechenden Auszüge aus dem Report von Runde 650: ---snip--- Kommando (zz6g) in Phantomwald (15, -10): 'BETRETEN BURG babL' - Das Gebäude wurde nicht gefunden. Heimatverteidigung - Black Asp (gs5z) in Phantomwald (15, -10): 'BETRETEN BURG babL' - Das Gebäude wurde nicht gefunden. Heimatverteidigung - Devastator (x0w2) in Phantomwald (15, -10): 'BETRETEN BURG babL' - Das Gebäude wurde nicht gefunden. ---snap--- Hier die Befehle, die die Partei dsb in Runde 649 gegeben hat (als Auszug aus der Mail, die ich soeben erhalten habe): ---snip--- Hier der entsprechende Auszug aus meinem Befehlen für die Runde 650. Alle Kampfeinheiten hatten versucht zu betreten! Eingesandt am 18.12. / 18:06 Uhr Zugbestätigung kam um 18:15 Uhr ERESSEA dsb ... ; TIMESTAMP 1261155894431 ... REGION 21,-25 ; Phantomwald ; ECheck Lohn 15 EINHEIT ys40; Wyron Blin [1,0$] BEKLAUEN 3qcu MACHEN TEMP 1 BENENNEN EINHEIT "Sonntag" REKRUTIEREN 90 LERNEN Unterhaltung ENDE EINHEIT m4zt; Taktischer Stab [1,0$] KÄMPFE DEFENSIV ATTACKIEREN wLnz ;. ATTACKIEREN hk62 ;Schattenorden, 59.Hilfskontingent 'Haspler' ATTACKIEREN u6wx ;Schattenorden, 63.Hilfskontingent ATTACKIEREN bLd3 ;Verschwender im Phantomwald ATTACKIEREN eav ;Der Sandlerkönig Eberhart ATTACKIEREN 3qcu ;Schattenorden Nachschub ATTACKIEREN igpx ;Botschafter Uncan ATTACKIEREN 4vnq ;Ulittimo LERNEN Unterhaltung EINHEIT zz6g; Kommando [5,30920$] KÄMPFE AGGRESSIV ATTACKIEREN wLnz ;. ATTACKIEREN hk62 ;Schattenorden, 59.Hilfskontingent 'Haspler' ATTACKIEREN u6wx ;Schattenorden, 63.Hilfskontingent ATTACKIEREN bLd3 ;Verschwender im Phantomwald ATTACKIEREN eav ;Der Sandlerkönig Eberhart ATTACKIEREN 3qcu ;Schattenorden Nachschub ATTACKIEREN igpx ;Botschafter Uncan ATTACKIEREN 4vnq ;Ulittimo BETRETEN BURG babL ;Der Turm von Babel GIB TEMP 1 7200 Silber; Rekrutierungskosten UNTERHALTEN BEWACHEN EINHEIT eesx; Freitag [29,990$] UNTERHALTEN EINHEIT gs5z; Heimatverteidigung - Black Asp [160,2800$] ATTACKIEREN wLnz ;. ATTACKIEREN hk62 ;Schattenorden, 59.Hilfskontingent 'Haspler' ATTACKIEREN u6wx ;Schattenorden, 63.Hilfskontingent ATTACKIEREN bLd3 ;Verschwender im Phantomwald ATTACKIEREN eav ;Der Sandlerkönig Eberhart ATTACKIEREN 3qcu ;Schattenorden Nachschub ATTACKIEREN igpx ;Botschafter Uncan ATTACKIEREN 4vnq ;Ulittimo LERNEN Unterhaltung BETRETEN BURG babL ;Der Turm von Babel EINHEIT x0w2; Heimatverteidigung - Devastator [160,2800$] ATTACKIEREN wLnz ;. ATTACKIEREN hk62 ;Schattenorden, 59.Hilfskontingent 'Haspler' ATTACKIEREN u6wx ;Schattenorden, 63.Hilfskontingent ATTACKIEREN bLd3 ;Verschwender im Phantomwald ATTACKIEREN eav ;Der Sandlerkönig Eberhart ATTACKIEREN 3qcu ;Schattenorden Nachschub ATTACKIEREN igpx ;Botschafter Uncan ATTACKIEREN 4vnq ;Ulittimo LERNEN Unterhaltung BETRETEN BURG babL ;Der Turm von Babel ... ---snap--- Es sieht also so aus, als ob die Änderung dann für E2 nicht gilt. Sinnvoll wäre es allerdings, wenn die da auch gälte. |
|
Keine Ahnung ob es der Fall ist, aber ich gehe bei diesem Beispiel davon aus, dass jemand, der beim Kampf auf "Kämpfe defensiv" gestanden hat (ordentliche Fluchtchance) beim 2ten Betrete-Versuch die Burg betreten hat und sie dann zerstört hat. Wenn man "nur" eine 100er Einheit auf "Kämpfe Defensiv" stellt, kann man so wunderbar agieren. Auch fantastisch um weiterhin Regionen zu bewachen, obwohl ein massiv überlegenes Heer in der gleichen Region ist, da vom Kampf fliehen nicht gleich bedeutend ist mir "nicht mehr bewachen". Nur beim Status "Fliehe" ist dies ausgeschlossen. |
|
Es war möglich über Temp Einheiten den Burgenbesitz zu erhalten, solange Personen den Kampf überlebt haben die man an die Temp Einheit geben konnte. Das ist seit einigen Wochen nicht mehr möglich, und damit auch nicht die Burg zu Zerstören, wenn keiner in der Gegenseite standhalten konnte. |
|
@CTD: Ich habe gerade in Bug 2059 festgestellt, das die Einheit zumindest in der Burg bleiben kann, wenn sie nicht Besitzer ist. Kannst Du mich mal drauf stossen, was Du hier gemacht hast? |
|
Änderungsdatum | Benutzername | Feld | Änderung |
---|---|---|---|
2009-12-23 09:28 | Thoran | Neuer Eintrag | |
2009-12-23 09:28 | Thoran | Report No. | => 649 |
2010-01-03 13:47 | Outlaw | Notiz hinzugefügt: 0004204 | |
2010-01-03 19:40 | Solthar | Notiz hinzugefügt: 0004205 | |
2010-01-04 06:35 | Xolgrim | Notiz hinzugefügt: 0004206 | |
2010-01-04 10:05 | Thoran | Notiz hinzugefügt: 0004207 | |
2010-01-05 00:11 | Thoran | Notiz hinzugefügt: 0004208 | |
2010-01-24 04:05 | Argonar | Notiz hinzugefügt: 0004260 | |
2014-07-23 17:45 | CTD | Bearbeitung durch | => CTD |
2014-07-23 17:45 | CTD | Status | neu => zugewiesen |
2014-08-14 07:08 | Enno | Spiel | => 2 |
2014-09-03 10:53 | CTD | Notiz hinzugefügt: 0005364 | |
2014-09-03 10:53 | CTD | Status | zugewiesen => erledigt |
2014-09-03 10:53 | CTD | Behoben in Version | => 3.0.680 |
2014-09-03 10:53 | CTD | Lösung | offen => erledigt |
2014-12-31 23:12 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0005597 | |
2015-07-06 15:31 | Enno | Status | erledigt => geschlossen |