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IDProjektKategorieSichtbarkeitZuletzt aktualisiert
0002005EresseaGeneralöffentlich2017-12-05 19:43
Reporterhochl Bearbeitung durch 
PrioritätniedrigSchweregradFehler im TextReproduzierbarnicht getestet
Status bestätigtLösungoffen 
Zusammenfassung0002005: Falsche Anzeige der Toten in einer Schlacht wenn Zombies beschworen wurden
Beschreibung

Es gab eine Schlacht und folgendes war zu beobachten:

$ grep u373 report0877 Z'narrr T'uck (u373) verdient in Lubonrid (136,-253) 528 Silber.

  • Z'narrr T'uck (u373), 59 Orks, vorne (ersch�pft), Talente: Holzf�llen 2, Z'narrr T'uck (u373) erzielte 63 Treffer und t�tete 1 Gegner. Z'narrr T'uck (u373) verlor 3 Personen, 48 �berlebten. Z'narrr T'uck (u373) erbeutet 422 Silber.
  • Z'narrr T'uck (u373), EGOISTEN (u3w3), UNITED NATIVES (L), 48 Orks, vorne

Wenn von 59 Orks 3 getoetet werden und 48 ueberleben, da fehlen doch irgendwo 8, oder? Es gibt in der Region eine neue Einheit mit 8 Personen:

  • Z'narrr T'uck (o4xv), UNITED NATIVES (L) (Schrumpfkopfsammler (2raf)), 8 Schattenuntote.

Vermutlich hat ein Magier Tote in der Schlacht wiedererweckt und diese 8 Leute fehlen nun in der Rechnung.

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Parteiu3w3
SpielE2
Report877

Eintrags-Beziehungen

verwandt mit 0001962 geschlossenEnno Keine Beute im Kampf 

Notizen / Dateien

Enno

Enno

2014-05-21 16:17

Administrator   ~0005163

Untote werden seltsam gezählt, wegen des Einheitenlimits, das hat eine Menge doofe Nebeneffekte, die ich los werden will.

Enno

Enno

2014-06-02 07:55

Administrator   ~0005166

Das ist schlecht im Debugger reproduzierbar, weil bei einer erneuten Auswertung der selben Daten ein komplett anderes Schlachtergebnis herauskommt... Wenn die Lektüre des Codes keinen Bug zu Tage bringt, werde ich hier wohl nichts tun können.

CTD

CTD

2014-09-03 11:41

Entwickler   ~0005366

Der (zu 99%) verwendete Zauber Untote Helden zieht die erschaffenen Untoten von den Verlusten ab. Ich denke das ist Absicht, damit die nicht in der Region als Gräber auftauchen und sich nochmal erheben. Ist ein bischen tricky das richtig zu fixen.

Pyanfar

Pyanfar

2014-09-29 02:48

Reporter   ~0005391

Es handelte sich bei diesem Vorfall um diesen Zauber, und der nimmt ja auch direkt die Gefallenen (inklusive Talenten...). Effekt haben wir nun mehrfach beobachtet.

Enno

Enno

2014-12-13 19:07

Administrator   ~0005530

Zuletzt bearbeitet: 2014-12-13 19:08

Ich glaube auch, hier handelt es sich um den Zauber "Untote Helden", und das Problem ist um Zeile 1763 in combatspells.c: df->side->casualties -= j; df->side->dead -= j; Dort werden die Verluste justiert, wenn der Feind die Einheit als Untote wiedererweckt. Das ist natürlich eher unverständlich so, ich glaube, das soll lieber nicht sein.

Enno

Enno

2014-12-13 19:36

Administrator   ~0005533

Das Problem ist, dass der Zauber vor der Beute passiert, und die Anazhl der Toten in der Einheit ändert, indem er Personen an die Untote Einheit übergibt. Das ist Mist, Mist, Mist. Eventuell ist es am besten, wenn der Zauber die Gegenstände gleich an die Untoten übergibt? Ich probiere das mal.

Eintrags-Historie

Änderungsdatum Benutzername Feld Änderung
2014-05-20 00:18 hochl Neuer Eintrag
2014-05-21 16:17 Enno Notiz hinzugefügt: 0005163
2014-05-21 16:19 Enno Bearbeitung durch => Enno
2014-05-21 16:19 Enno Status neu => zugewiesen
2014-06-02 07:55 Enno Notiz hinzugefügt: 0005166
2014-08-14 07:11 Enno Spiel => 2
2014-09-03 11:41 CTD Notiz hinzugefügt: 0005366
2014-09-29 02:48 Pyanfar Notiz hinzugefügt: 0005391
2014-12-13 19:07 Enno Notiz hinzugefügt: 0005530
2014-12-13 19:07 Enno Beziehung hinzugefügt verwandt mit 0001962
2014-12-13 19:08 Enno Notiz bearbeitet: 0005530
2014-12-13 19:36 Enno Notiz hinzugefügt: 0005533
2015-08-05 23:46 Enno Bearbeitung durch Enno =>
2017-12-05 19:43 Enno Status zugewiesen => bestätigt