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ID | Projekt | Kategorie | Sichtbarkeit | Meldungsdatum | Zuletzt aktualisiert |
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0002005 | Eressea | General | öffentlich | 2014-05-20 00:18 | 2017-12-05 19:43 |
Reporter | hochl | Bearbeitung durch | |||
Priorität | niedrig | Schweregrad | Fehler im Text | Reproduzierbar | nicht getestet |
Status | bestätigt | Lösung | offen | ||
Zusammenfassung | 0002005: Falsche Anzeige der Toten in einer Schlacht wenn Zombies beschworen wurden | ||||
Beschreibung | Es gab eine Schlacht und folgendes war zu beobachten: $ grep u373 report0877 Z'narrr T'uck (u373) verdient in Lubonrid (136,-253) 528 Silber.
Wenn von 59 Orks 3 getoetet werden und 48 ueberleben, da fehlen doch irgendwo 8, oder? Es gibt in der Region eine neue Einheit mit 8 Personen:
Vermutlich hat ein Magier Tote in der Schlacht wiedererweckt und diese 8 Leute fehlen nun in der Rechnung. | ||||
Tags | Keine Tags zugeordnet. | ||||
Partei | u3w3 | ||||
Spiel | E2 | ||||
Report | 877 | ||||
Untote werden seltsam gezählt, wegen des Einheitenlimits, das hat eine Menge doofe Nebeneffekte, die ich los werden will. |
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Das ist schlecht im Debugger reproduzierbar, weil bei einer erneuten Auswertung der selben Daten ein komplett anderes Schlachtergebnis herauskommt... Wenn die Lektüre des Codes keinen Bug zu Tage bringt, werde ich hier wohl nichts tun können. |
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Der (zu 99%) verwendete Zauber Untote Helden zieht die erschaffenen Untoten von den Verlusten ab. Ich denke das ist Absicht, damit die nicht in der Region als Gräber auftauchen und sich nochmal erheben. Ist ein bischen tricky das richtig zu fixen. |
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Es handelte sich bei diesem Vorfall um diesen Zauber, und der nimmt ja auch direkt die Gefallenen (inklusive Talenten...). Effekt haben wir nun mehrfach beobachtet. |
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Ich glaube auch, hier handelt es sich um den Zauber "Untote Helden", und das Problem ist um Zeile 1763 in combatspells.c: df->side->casualties -= j; df->side->dead -= j; Dort werden die Verluste justiert, wenn der Feind die Einheit als Untote wiedererweckt. Das ist natürlich eher unverständlich so, ich glaube, das soll lieber nicht sein. |
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Das Problem ist, dass der Zauber vor der Beute passiert, und die Anazhl der Toten in der Einheit ändert, indem er Personen an die Untote Einheit übergibt. Das ist Mist, Mist, Mist. Eventuell ist es am besten, wenn der Zauber die Gegenstände gleich an die Untoten übergibt? Ich probiere das mal. |
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Änderungsdatum | Benutzername | Feld | Änderung |
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2014-05-20 00:18 | hochl | Neuer Eintrag | |
2014-05-21 16:17 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0005163 | |
2014-05-21 16:19 | Enno | Bearbeitung durch | => Enno |
2014-05-21 16:19 | Enno | Status | neu => zugewiesen |
2014-06-02 07:55 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0005166 | |
2014-08-14 07:11 | Enno | Spiel | => 2 |
2014-09-03 11:41 | CTD | Notiz hinzugefügt: 0005366 | |
2014-09-29 02:48 | Pyanfar | Notiz hinzugefügt: 0005391 | |
2014-12-13 19:07 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0005530 | |
2014-12-13 19:07 | Enno | Beziehung hinzugefügt | verwandt mit 0001962 |
2014-12-13 19:08 | Enno | Notiz bearbeitet: 0005530 | |
2014-12-13 19:36 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0005533 | |
2015-08-05 23:46 | Enno | Bearbeitung durch | Enno => |
2017-12-05 19:43 | Enno | Status | zugewiesen => bestätigt |