Eintragsdetails ansehen
ID | Projekt | Kategorie | Sichtbarkeit | Meldungsdatum | Zuletzt aktualisiert |
---|---|---|---|---|---|
0001962 | Eressea | General | öffentlich | 2012-12-29 14:28 | 2015-07-06 15:31 |
Reporter | Pyanfar | Bearbeitung durch | Enno | ||
Priorität | normal | Schweregrad | kleinerer Fehler | Reproduzierbar | nicht getestet |
Status | geschlossen | Lösung | erledigt | ||
Zielversion | 3.4 | Behoben in Version | 3.4 | ||
Zusammenfassung | 0001962: Keine Beute im Kampf | ||||
Beschreibung | In der Region haben die Parteien orcs und L folgenden Gegner attackiert:
Er wurde getötet und dann mit dunkler Magie als Untoter belebt. Allerdings haben weder die beteiligten Einheiten (Rekruten (73oc) erzielte 1 Treffer und tötete 1 Gegner.) noch der Untote irgendwelche Beute aus dem Kampf. Bei der Menge hätte ich schon irgendwas erwartet. Ich vermute, der Post-Kampf-Zauber hat das zu verantworten, bleibt die Frage, ob das ein erwünschtes Verhalten ist... | ||||
Tags | Keine Tags zugeordnet. | ||||
Partei | orcs | ||||
Spiel | E2 | ||||
Report | 805 | ||||
Ich kann das leider nicht reproduzieren. Wenn ich die Auswertung in meiner Sandbox neu ausführe, dann flüchtet die Einheit, anstatt zu sterben :-( |
|
Auch wenn ich es nicht reproduzieren kann, bin ich der Meinung, dass das Verhalten so okay ist: Die Einheit mag die Rasse geändert haben, aber sie hat deshalb nicht notwendigerweise ihre Sachen von sich geworfen. |
|
Notiz von Argelas: Ich kann Bug 1962 nicht neu aufmachen, würde aber gerne was dazu schreiben. Zum Nachbauen in der Sandbox könntest du den Kampfstatus der Einheit die stirbt und wiederbelebt wird doch einfach von fliehe auf aggressiv setzen. Vielleicht ist das Verhalten gleich und hängt nicht vom Status ab. Ich verstehe auch deinen zweiten Kommentar nicht. Der liest sich so, als ob der Untote nach dem Kampf die Ausrüstung hätte. Als Bug wird aber empfunden, dass die Ausrüstung komplett weg ist, weil sie eben weder erbeutet wurde, noch der Widergänger sie hat. Metabug: Es ist ein bisschen unschön, dass Bugs nicht wieder aufmachen kann. |
|
Ich habe das gemacht, und den Kampf wiederholt. Kann es sein, dass deine Partei einfach nur bei der Verteilung der Beute Pech hatte? Denn ich sehe im Report diesmal: Rekruten (73oc) erbeutet 30 Schilde. Rekruten (73oc) erbeutet 30 Plattenpanzer. Rekruten (73oc) erbeutet 30 Bihänder. Rekruten (2ig4) erbeutet 30 Schilde. Rekruten (2ig4) erbeutet 62 Schartige Schwerter. Rekruten (2ig4) erbeutet 126 Rostige Kettenhemden. Rekruten (2ig4) erbeutet 32 Holz. Rekruten (2ig4) erbeutet 30 Bihänder. Great Horde 3 (4xz6) erbeutet 60 Plattenpanzer. Great Horde 3 (4xz6) erbeutet 32 Holz. Small Horde 2 (sp72) erbeutet 30 Schilde. Small Horde 2 (sp72) erbeutet 32 Rostige Kettenhemden. Rekruten (eL6y) erbeutet 64 Rostige Kettenhemden. Rekruten (eL6y) erbeutet 1 Ring der Unsichtbarkeit. Rekruten (eL6y) erbeutet 60 Plattenpanzer. Rekruten (ytjk) erbeutet 62 Schartige Schwerter. Rekruten (ytjk) erbeutet 32 Holz. Rekruten (ytjk) erbeutet 30 Bihänder. |
|
Und du hast den Toten auch mit Untote Helden wiederbelebt? Das eigentliche Problem ist ja das Verhalten dieses Postkampfzaubers. |
|
So, dasselbe Problem trat nochmal auf, zusammen mit einem neuen Problem: Angreifer: unt1 & c9f1 (Partei L) Ziel:
Eigentlich haben wir nur den Luchs angegriffen, aber der Magier hat sich dann eingemischt (sehr zu seinem Nachteil...). XX (c9f1) erweckt in Nebel (-65, 299) 1 Untote aus ihren Gräbern. Inodin (ng0L): 1 Untoter (Partei L) - der hat Magietalent und Trankwirkungen, ist also recht sicher der Magier, den wir grad umgepustet haben. Beute: KEINE. Weder die Angreifer noch der wiederbelebte Tote haben auch nur ein Tränkchen über. Klar, der Magier hätte gib 0 alles setzen können - nur kommt attackiere ja vorher. Um es noch verwirrender zu machen: wir haben nun 2 (ZWEI) Monster-Untote in der Region:
Das ist klar, das ist der Luchs: Magier tot, aber magic item, also Tranformation in Untoter. Schon oft gesehen. ABER:
Der von uns getötete und wiederbelebte Magier ist NOCHMAL als Untoter da! Mit Ausrüstung! Das hatten wir ein paar Woche zuvor schonmal: einer der beiden von uns getöteten und wiederbelebten (!) Astralspäher des Feindes stand nach dem Kampf NOCHMAL, ebenfalls mit mit original-ID, als Untoter mit Zauberbeutel in der Gegen rum. "Untote Helden" scheint also Probleme mit Beute zu machen UND das Opfer zu duplizieren. |
|
War das in E2, Runde 906? Dann schaue ich noch mal, ob das einfacher zu reproduzieren ist. |
|
Ja, sorry, E2, diese Aw, Region Nebel (-26, 75, 1) (by6ntq). |
|
Haha! Fehler gefunden. Der Magier, aus dem ihr einen Untoten erschaffen hat, besitzt einen Zauberbeutel und ein Elfenpferd. Dies sind Spezialgegenstände, die nicht durch den Tod der Einheit verschwinden dürfen. Es gibt da eine Sonderfunktion, die aus Toten mit solchen Gegenständen einen Zombie macht, falls die Partei keine eigene Einheit in der Region hat, die den Gegenstand "erben" kann. Diese beiden Varianten, wie aus dem Magier ein Untoter werden konnte, sind hier beide gleichzeitig angeschlagen, weshalb er jetzt doppelt existiert. Gute Güte, das ist jetzt schon ein furchtbarer Hack, wie soll ich das jemals richten? |
|
Man beachte auch den Lynx, der aus dem selben Grund zum Untoten geworden ist (Zauberbeutel). Am besten wäre natürlich, wenn die Gegenstände als Beute dem Angreifer in die Hände fielen. Warum ist das denn nicht geschehen? Muss ich mal gucken. |
|
Habe den Code wie oben geändert, und nach der Auswertung sieht das ziemlich gut aus, glaube ich:
|
|
Änderung ist aktiv im Preview heute Nacht. |
|
Änderungsdatum | Benutzername | Feld | Änderung |
---|---|---|---|
2012-12-29 14:28 | Pyanfar | Neuer Eintrag | |
2014-08-14 07:11 | Enno | Spiel | => 2 |
2014-08-14 20:44 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0005337 | |
2014-08-14 20:48 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0005338 | |
2014-08-14 20:48 | Enno | Status | neu => erledigt |
2014-08-14 20:48 | Enno | Lösung | offen => nicht reproduzierbar |
2014-08-14 20:48 | Enno | Bearbeitung durch | => Enno |
2014-08-21 07:06 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0005345 | |
2014-08-21 07:06 | Enno | Status | erledigt => Rückmeldung |
2014-08-21 07:06 | Enno | Lösung | nicht reproduzierbar => wiedereröffnet |
2014-08-21 07:11 | Enno | Beziehung hinzugefügt | hat Duplikat 0002023 |
2014-11-05 17:29 | Enno | Beziehung hinzugefügt | verwandt mit 0001890 |
2014-11-09 14:34 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0005478 | |
2014-11-12 11:11 | CTD | Notiz hinzugefügt: 0005481 | |
2014-12-13 15:59 | Pyanfar | Notiz hinzugefügt: 0005527 | |
2014-12-13 15:59 | Pyanfar | Status | Rückmeldung => zugewiesen |
2014-12-13 16:33 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0005528 | |
2014-12-13 17:56 | Pyanfar | Notiz hinzugefügt: 0005529 | |
2014-12-13 19:07 | Enno | Beziehung hinzugefügt | verwandt mit 0002005 |
2014-12-13 19:14 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0005531 | |
2014-12-13 19:14 | Enno | Notiz bearbeitet: 0005531 | |
2014-12-13 19:15 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0005532 | |
2014-12-13 20:14 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0005534 | |
2014-12-13 20:43 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0005535 | |
2014-12-13 20:43 | Enno | Status | zugewiesen => erledigt |
2014-12-13 20:43 | Enno | Behoben in Version | => 3.4 |
2014-12-13 20:43 | Enno | Lösung | wiedereröffnet => erledigt |
2014-12-17 20:43 | Enno | Zielversion | => 3.4 |
2015-07-06 15:31 | Enno | Status | erledigt => geschlossen |