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ID | Projekt | Kategorie | Sichtbarkeit | Meldungsdatum | Zuletzt aktualisiert |
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0002079 | Eressea | NACH/ROUTE | öffentlich | 2015-02-28 14:52 | 2021-12-25 08:35 |
Reporter | Holder | Bearbeitung durch | Enno | ||
Priorität | normal | Schweregrad | kleinerer Fehler | Reproduzierbar | immer |
Status | erledigt | Lösung | erledigt | ||
Zielversion | 27.1 | Behoben in Version | 27.1 | ||
Zusammenfassung | 0002079: Ein Magier mit Elfenpferd bewegt sich nur ein Feld weit. | ||||
Beschreibung | Ein Magier mit Elfenpferd bewegt sich nur ein Feld weit. | ||||
Partei | souL | ||||
Spiel | E2 | ||||
Report | 915 | ||||
Ein bischeln mehr Information wär schon gut. Einheitennummer, Talent Reiten, bewegungsbefehl, meldung aus dem Report etc. |
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Ich hab mir gerade die Beschreibung für Elfenpferde aus den Meldungen durchgelesen. Da steht das zumindest nicht drin. Woher soll man das dann wissen? |
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Elfenpferde brauchen mindestens Reiten 5 (Reiten 10 für 2 und so weiter) Das sollte in die Beschreibung. ToDo in move.c : muss heißen horses > (maxhorses - (unicorns * 10)) || unicorns > maxunicorns |
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Selbst wenn der Bug hier keiner ist (Elfenpferde brauchen T5), ist mir der letzte Satz von CTD noch unklar: Was ist (unicorns * 10) ? |
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Beispiel: |
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Aha! Das ist ein Alias. unicorn = elvenhorse. Weil der Eressea-Code ja diese undeutlichen Namen so liebt ... |
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Diesen alten Bug will ich mir endlich mal ansehen. Elfenpferde haben mich selbst auch schon öfter verwirrt. |
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Ich glaube, die Erklärung liegt in "Der Magier hat auch noch ein normales Pferd bei sich." - da normale Pferd ist ja nicht so schnell. |
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PR mit neuer, einfacherer Regel gemacht: https://github.com/eressea/server/pull/955 Elfenpferde verhalten sich mit dieser Änderung wie normale Pferde, es sei denn man hat T5 und keine langsameren Pferde dabei, dann bekommt man beim Reiten 50% mehr Reichweite. Man kann sie also mit Pferden mischen, und sie zählen ganz normal zum Pferdelimit. |
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Zitat: "Ich glaube, die Erklärung liegt in "Der Magier hat auch noch ein normales Pferd bei sich." - da normale Pferd ist ja nicht so schnell." Nur damit es hier korrekt steht. Das sich der Magier nur eine Region weit bewegt hat, liegt nicht daran, dass er ein Pferd bei sich hatte, sondern daran, dass er das Elfenpferd mit Reiten T1 nicht reiten konnte, sonst hätte er sich ja 2 Regionen weit bewegen müssen (ohne Straße) |
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Da hast Du natürlich Recht. Aber auch mit T5 würde er nicht weiter kommen solange er noch ein normales Pferd hat. |
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Änderungsdatum | Benutzername | Feld | Änderung |
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2015-02-28 14:52 | Holder | Neuer Eintrag | |
2015-02-28 19:51 |
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Notiz hinzugefügt: 0005691 | |
2015-02-28 19:52 |
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Notiz bearbeitet: 0005691 | |
2015-03-01 20:59 | Holder | Notiz hinzugefügt: 0005692 | |
2015-03-02 13:18 | CTD | Notiz hinzugefügt: 0005696 | |
2015-03-02 13:19 | CTD | Bearbeitung durch | => CTD |
2015-03-02 13:19 | CTD | Status | neu => zugewiesen |
2015-03-02 13:20 | CTD | Schweregrad | schwerer Fehler => kleinerer Fehler |
2015-07-02 09:07 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0005901 | |
2015-07-02 19:43 | CTD | Notiz hinzugefügt: 0005933 | |
2017-12-05 19:43 | Enno | Status | zugewiesen => bestätigt |
2019-08-04 18:54 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0008524 | |
2021-12-19 03:18 | Enno | Bearbeitung durch | CTD => Enno |
2021-12-19 03:18 | Enno | Status | bestätigt => zugewiesen |
2021-12-19 03:18 | Enno | Zielversion | => 27.1 |
2021-12-19 03:18 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0009389 | |
2021-12-22 17:51 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0009395 | |
2021-12-22 17:54 | Enno | Notiz bearbeitet: 0009395 | |
2021-12-22 20:45 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0009400 | |
2021-12-24 08:56 | Xolgrim | Notiz hinzugefügt: 0009402 | |
2021-12-25 08:34 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0009403 | |
2021-12-25 08:35 | Enno | Status | zugewiesen => erledigt |
2021-12-25 08:35 | Enno | Lösung | offen => erledigt |
2021-12-25 08:35 | Enno | Behoben in Version | => 27.1 |