Eintragsdetails ansehen
ID | Projekt | Kategorie | Sichtbarkeit | Meldungsdatum | Zuletzt aktualisiert |
---|---|---|---|---|---|
0002137 | Eressea | MACHE | öffentlich | 2015-09-12 16:25 | 2017-12-05 19:50 |
Reporter | Enno | Bearbeitung durch | Enno | ||
Priorität | normal | Schweregrad | kleinerer Fehler | Reproduzierbar | nicht getestet |
Status | geschlossen | Lösung | erledigt | ||
Produktversion | 3.6 | ||||
Zielversion | 3.7.0 | Behoben in Version | 3.7.0 | ||
Zusammenfassung | 0002137: learning-by-doing respektiert die Anzahl der Arbeiter nicht | ||||
Beschreibung | In die Funktion produceexp wird ein Parameter n übergeben, der die Anzahl der Arbeiter angibt. Wenn der kleiner als u->number ist, sollte sich die Lernchance entsprechend verringern, tut sie aber nicht. Der Parameter wird überhaupt nicht benutzt. int produceexp(struct unit *u, skill_t sk, int n) { if (global.producexpchance > 0.0F) { if (n == 0 || !playerrace(u_race(u))) return 0; learn_skill(u, sk, global.producexpchance); } return 0; } | ||||
Schritte zur Reproduktion | Dieser Code hat keine Tests, aber sobald er welche hat, wird das offensichtlich sein. | ||||
Tags | Keine Tags zugeordnet. | ||||
Partei | 0 | ||||
Spiel | E2 | ||||
Report | 944 | ||||
Enno, du hast grade einwandfrei funktionierenden Code Kaputt gemacht! Vom logischen, die Personen die nicht Arbeiten können sich in der Zeit weiterbilden, wenn überhaupt müssen die Lerntage bei nichtauslaustung steigen. Vom Praktischen: Extreme Erhöhung des mikromanagments. Von den Regeln: Wendet sie das Talent lediglich an, ist die Chance in eine neue Stufe zu kommen auf 1/3 der Chance beim Lernen reduziert, man steigt dadurch also etwa mit 1/3 der Geschwindigkeit des exklusiven Lernens auf. Das ist einfach und klar, nach der neuen Regelung ist das auch schwer zu erklären. Bitte Orginalzustand wieder herstellen! |
|
Ich glaube, du missverstehst die Intention des Codes (und die Regeln). Ich habe hier lediglich den Zustand wieder hergestellt, der schon seit Ewigkeiten galt. Diskussion über mögliche ander Regelungen ist besser auf eressea-dev aufgehoben, als in einem Bugreport. |
|
Änderungsdatum | Benutzername | Feld | Änderung |
---|---|---|---|
2015-09-12 16:25 | Enno | Neuer Eintrag | |
2015-09-12 16:25 | Enno | Status | neu => zugewiesen |
2015-09-12 16:25 | Enno | Bearbeitung durch | => Enno |
2015-09-12 16:51 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0006133 | |
2015-09-12 16:51 | Enno | Status | zugewiesen => erledigt |
2015-09-12 16:51 | Enno | Behoben in Version | => 3.7.0 |
2015-09-12 16:51 | Enno | Lösung | offen => erledigt |
2015-10-12 21:56 | CTD | Notiz hinzugefügt: 0006174 | |
2015-10-12 21:56 | CTD | Status | erledigt => Rückmeldung |
2015-10-12 21:56 | CTD | Lösung | erledigt => wiedereröffnet |
2015-10-13 11:22 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0006175 | |
2015-10-13 11:22 | Enno | Status | Rückmeldung => zugewiesen |
2015-10-13 11:22 | Enno | Status | zugewiesen => erledigt |
2015-10-13 11:22 | Enno | Lösung | wiedereröffnet => erledigt |
2017-12-05 19:50 | Enno | Status | erledigt => geschlossen |