Eintragsdetails ansehen
| ID | Projekt | Kategorie | Sichtbarkeit | Meldungsdatum | Zuletzt aktualisiert |
|---|---|---|---|---|---|
| 0002145 | Eressea | Kampf | öffentlich | 2015-10-08 09:02 | 2017-12-05 19:50 |
| Reporter | CTD | Bearbeitung durch | MrTurner | ||
| Priorität | normal | Schweregrad | kleinerer Fehler | Reproduzierbar | nicht getestet |
| Status | geschlossen | Lösung | erledigt | ||
| Produktversion | 3.7.0 | ||||
| Zielversion | 3.7.0 | Behoben in Version | 3.7.0 | ||
| Zusammenfassung | 0002145: Armbrüste halbieren die Rüstung nicht | ||||
| Beschreibung | Ich bin im Code über das hier gestolpert: if CHANGED_CROSSBOWS
endifDa CHANGED_CROSSBOWS in der settingh.h fix als 0 definiert wird und ich auch keine andere Stelle im Code gefunden habe wo das brücksichtigt wird scheint es kein WTF_ARMORPIERCING zu geben, oder habe ich da was übersehen? | ||||
| Tags | Keine Tags zugeordnet. | ||||
| Partei | none | ||||
| Spiel | N/A | ||||
| Report | 0 | ||||
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Sieht so aus. Ich würde das #define da entfernen, wenn die Anleitung sagt, dass Armbrüste die Rüstung halbieren, oder den Code komplett löschen, wenn sie das nicht sagt. Dementsrprechend entweder als Bugfix ankündigen, oder als Code-Vereinfachung verschweigen. Mit #define zu konfigurieren ist ein code smell, das machen wir heute nicht mehr. Früher (Vinyambar, glaube ich) gab es mal verschiedene Executables für verschiedene Spiele, mit getrennten settings.h Dateien, heute benutzen alle Spiele den selben Code mit verschiedenen Konfigurationen (ini/json/xml). |
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Ja, im Wiki steht unter er Waffentabelle: Bei einem Armbrusttreffer wird der Rüstungsschutz des Gegners halbiert und abgerundet. Ich würde das ganze auch noch etwas weiter nach "hinten" verschieben, nachdem RüstungsRS und NatürlicherRS schon zusammengelegt sind, sonst ist z.B. ein Dämon mit PlattenPanzer in E3 (RS3 +1/2 Natürliche von 2 = RS 4) nicht wie erwartet bei RS 2 sondern bei RS 1 (3/2 = 1 , 2/2 = 1, 1+ 1/2 von 1 = 1,5 abgrundet zu 1). |
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Der panzerbrechende Effekt der Armbrüste wird nun tatsächlich angewendet und zwar auf den Verbund aus Rüstung und natürlicher Rüstung. |
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| Änderungsdatum | Benutzername | Feld | Änderung |
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| 2015-10-08 09:02 | CTD | Neuer Eintrag | |
| 2015-10-10 11:09 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0006169 | |
| 2015-10-12 21:45 | CTD | Notiz hinzugefügt: 0006173 | |
| 2015-10-31 17:51 | MrTurner | Bearbeitung durch | => MrTurner |
| 2015-10-31 17:51 | MrTurner | Status | neu => zugewiesen |
| 2015-11-03 13:08 | MrTurner | Notiz hinzugefügt: 0006192 | |
| 2015-11-03 13:08 | MrTurner | Status | zugewiesen => erledigt |
| 2015-11-03 13:08 | MrTurner | Lösung | offen => erledigt |
| 2015-11-03 13:15 | MrTurner | Status | erledigt => Rückmeldung |
| 2015-11-03 13:15 | MrTurner | Lösung | erledigt => wiedereröffnet |
| 2015-11-03 13:15 | MrTurner | Status | Rückmeldung => erledigt |
| 2015-11-03 13:15 | MrTurner | Behoben in Version | => 3.7.0 |
| 2015-11-03 13:15 | MrTurner | Lösung | wiedereröffnet => erledigt |
| 2015-11-03 13:16 | Enno | Zielversion | => 3.7.0 |
| 2017-12-05 19:50 | Enno | Status | erledigt => geschlossen |
| 2023-05-28 14:25 | Enno | Kategorie | ATTACKIERE => Kampf |