Eintragsdetails ansehen

IDProjektKategorieSichtbarkeitZuletzt aktualisiert
0002185EresseaGeneralöffentlich2019-10-03 21:55
ReporterXolgrim Bearbeitung durchXolgrim  
PrioritätniedrigSchweregradkleinerer FehlerReproduzierbarnicht getestet
Status geschlossenLösungkeine Änderung notwendig 
Zusammenfassung0002185: Hirntöter sollten im Normalraum schaden nehmen
Beschreibung

Hirntöter sollten im Normalraum nicht endlos lang überleben. Vorschlag wäre, dass sie beispielsweise jede Woche 1W3 Schaden nehmen.

TagsKeine Tags zugeordnet.
Partei777
SpielE2
Report966

Notizen / Dateien

Enno

Enno

2016-02-11 17:59

Administrator   ~0006478

Ich finde die Regelung, das sie weniger Magieresistenz haben, eigentlich gut genug. Die ist auch noch ganz neu, lässt uns mal erst einmal schauen, ob die etwas hilft, ehe wir die Viecher immer weiter vereinfachen.

CTD

CTD

2016-03-20 18:32

Entwickler   ~0006507

Da kann ich mich (allerdings auch als nichtbetroffener) Enno nur anschließen. Wenn Spieler die "Runter Beamen" sollen sie auch ein kleine wenig Stören, so das man sie nicht einfach aussitzen kann.

Problematisch finde ich eher das es, wenn ich mich recht entsinne, Magiegebiete gibt die keinen Zauberspruch beherschen der Schaden im Kampf macht. Flammenschwerter können auch nicht alle erschaffen. Dürfen denn wenigstens alle Runenschwerter machen, so das jedes Magiegebiet zumindest eine Möglichkeit hat sie zu vernichten?

Kitaktus

Kitaktus

2016-05-02 11:27

Reporter   ~0006555

Draigh als Magiegebiet ist ziemlich schwach. Zauber, die in Friedenszeiten halbwegs sinnvoll eingesetzt werden können, gibt es so gut wie gar nicht. Der Schaden, den Magier im Kampf verursachen können, ist bezogen auf die Größe der Heere vernachlässigbar. Ihre Unterstützungszauber im Kampf sind auch nicht so das Wahre (z.B. verglichen mit "Beschleunigen"). Die von ihnen beschworenen Kreaturen haben z.T. erhebliche Nachteile. Flammenschwerter zu erschaffen, gehört zu den wenigen hilfreichen Fähigkeiten dieses Magiegebiets. Dabei sind Flammenschwerter bezüglich ihrer Aufwand/Nutzen-Relation verglichen mit Laenschwertern ziemlich schwach. Im wesentlichen sind das ein paar Prozent Extra-Schaden, für die man mit permanenter Aura bezahlen muss.

Das man mit Flammenschwertern Hirntöter bezwingen kann, ist der einzige Grund, aus dem benachbarte Völker mit uns magische Gegenstände tauschen. Hat jedes Magiegebiet die Möglichkeit Ressourcen aus dem "Nichts" zu erschaffen? Hat jedes Magiegebiet die Möglichkeit die Produktion zu beschleunigen (bzw. mit Mini-Gebäuden auszukommen)?

Xolgrim

Xolgrim

2016-08-07 08:35

Tester   ~0006697

Aktuelles Verhalten ist erwünscht. Keine Änderung notwendig.

Eintrags-Historie

Änderungsdatum Benutzername Feld Änderung
2016-02-11 16:57 Xolgrim Neuer Eintrag
2016-02-11 17:59 Enno Notiz hinzugefügt: 0006478
2016-02-14 11:45 Enno Priorität normal => niedrig
2016-03-20 18:32 CTD Notiz hinzugefügt: 0006507
2016-05-02 11:27 Kitaktus Notiz hinzugefügt: 0006555
2016-08-07 08:35 Xolgrim Bearbeitung durch => Xolgrim
2016-08-07 08:35 Xolgrim Status neu => geschlossen
2016-08-07 08:35 Xolgrim Lösung offen => keine Änderung notwendig
2016-08-07 08:35 Xolgrim Notiz hinzugefügt: 0006697
2019-10-03 21:55 Enno Kategorie Featurewunsch => General