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| ID | Projekt | Kategorie | Sichtbarkeit | Meldungsdatum | Zuletzt aktualisiert |
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| 0002186 | Eressea | General | öffentlich | 2016-02-16 21:00 | 2016-02-20 14:56 |
| Reporter | detla | Bearbeitung durch | CTD | ||
| Priorität | normal | Schweregrad | schwerer Fehler | Reproduzierbar | nicht getestet |
| Status | geschlossen | Lösung | keine Änderung notwendig | ||
| Produktversion | 3.7.0 | ||||
| Behoben in Version | 3.4 | ||||
| Zusammenfassung | 0002186: Bauern verdienen in Regionen, in denen sie das nicht dúrften | ||||
| Beschreibung | Sowohl in Pêfebel (1,1) als auch in Folmutaper (0,-1) wachsen viele Bäume, so dass keine Bauern arbeiten können. Das heißt, eigentlich müsste der Regionssilbervorrat um 10 pro Runde und Bauer abnehmen, er wächst aber um 1 pro Bauer/Runde. Das heißt, die Bauern verdienen dort 11 Silber/Runde. | ||||
| Tags | Keine Tags zugeordnet. | ||||
| Partei | hsv9 | ||||
| Spiel | E2 | ||||
| Report | 966 | ||||
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Ohne die genauen Bauernzahlen in der Region zu kennen, gehe ich trotzdem einmal davon aus, dass hier kein Fehler vorliegt, nur ein undokumentierters Feature. Regionen können nicht mehr so sehr verwalden, dass die Bauern gar keine Arbeitsplätze mehr finden. Wie hoch genau die Zahl ist weiss ich nicht. Ich gehe von 200 pro 10.000 Arbeitsplätzen aus. Meine Beobachtungen dazu passen jedenfalls recht genau. Regionsname (X,-Y), Wald, 12496/313 Bäume, 198 Bauern (Rechnerisch 200) Regionsname(-X,Y), Hochland, 772/38 Mallornbäume, 76 Bauern (Rechnerisch 80) Wenn du nun einmal die Arbeitsplätze welche auf diese weise frei sind mit in die rechnung rein nimmst, wirst du vermutlich merken, dass bei dir 200 Bauern (pro 10K Regionsarbeitsplätze) 16 Silber/Woche verdienen und der rest nichts. Dann würde das verhalten passen. |
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Siehe https://github.com/eressea/server/wiki/Changelog Version 3.4 unter Minor Changes: A few peasants (or player units) are allowed to work even in regions completely covered by trees (hunting and gathering). Die Formel ist nicht ganz richtig, es sind mehr aber es gibt ein maximum, ich glaube 300, so das es bei Hochländern und Ebenen in E2 auf das gleiche (300 freie Arbeitsplätze) heraus kommt. Der Gedanke war, das verlassenen Inseln nicht zu 100% Bauernleer dastehen weil sie alle von den bösen Bäumen umgebraucht wurden. |
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Verhalten ist gewollt und wurde in der 3.4 eingeführt. |
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| Änderungsdatum | Benutzername | Feld | Änderung |
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| 2016-02-16 21:00 | detla | Neuer Eintrag | |
| 2016-02-20 12:58 | Xolgrim | Notiz hinzugefügt: 0006479 | |
| 2016-02-20 14:55 | CTD | Notiz hinzugefügt: 0006480 | |
| 2016-02-20 14:56 | CTD | Notiz hinzugefügt: 0006481 | |
| 2016-02-20 14:56 | CTD | Status | neu => geschlossen |
| 2016-02-20 14:56 | CTD | Bearbeitung durch | => CTD |
| 2016-02-20 14:56 | CTD | Lösung | offen => keine Änderung notwendig |
| 2016-02-20 14:56 | CTD | Behoben in Version | => 3.4 |