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0002186EresseaGeneralöffentlich2016-02-20 14:56
Reporterdetla Bearbeitung durchCTD  
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Produktversion3.7.0 
Behoben in Version3.4 
Zusammenfassung0002186: Bauern verdienen in Regionen, in denen sie das nicht dúrften
Beschreibung

Sowohl in Pêfebel (1,1) als auch in Folmutaper (0,-1) wachsen viele Bäume, so dass keine Bauern arbeiten können. Das heißt, eigentlich müsste der Regionssilbervorrat um 10 pro Runde und Bauer abnehmen, er wächst aber um 1 pro Bauer/Runde. Das heißt, die Bauern verdienen dort 11 Silber/Runde.

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Parteihsv9
SpielE2
Report966

Notizen / Dateien

Xolgrim

Xolgrim

2016-02-20 12:58

Tester   ~0006479

Ohne die genauen Bauernzahlen in der Region zu kennen, gehe ich trotzdem einmal davon aus, dass hier kein Fehler vorliegt, nur ein undokumentierters Feature.

Regionen können nicht mehr so sehr verwalden, dass die Bauern gar keine Arbeitsplätze mehr finden. Wie hoch genau die Zahl ist weiss ich nicht. Ich gehe von 200 pro 10.000 Arbeitsplätzen aus. Meine Beobachtungen dazu passen jedenfalls recht genau.

Regionsname (X,-Y), Wald, 12496/313 Bäume, 198 Bauern (Rechnerisch 200)

Regionsname(-X,Y), Hochland, 772/38 Mallornbäume, 76 Bauern (Rechnerisch 80)

Wenn du nun einmal die Arbeitsplätze welche auf diese weise frei sind mit in die rechnung rein nimmst, wirst du vermutlich merken, dass bei dir 200 Bauern (pro 10K Regionsarbeitsplätze) 16 Silber/Woche verdienen und der rest nichts. Dann würde das verhalten passen.

CTD

CTD

2016-02-20 14:55

Entwickler   ~0006480

Siehe https://github.com/eressea/server/wiki/Changelog

Version 3.4 unter Minor Changes:

A few peasants (or player units) are allowed to work even in regions completely covered by trees (hunting and gathering).

Die Formel ist nicht ganz richtig, es sind mehr aber es gibt ein maximum, ich glaube 300, so das es bei Hochländern und Ebenen in E2 auf das gleiche (300 freie Arbeitsplätze) heraus kommt.

Der Gedanke war, das verlassenen Inseln nicht zu 100% Bauernleer dastehen weil sie alle von den bösen Bäumen umgebraucht wurden.

CTD

CTD

2016-02-20 14:56

Entwickler   ~0006481

Verhalten ist gewollt und wurde in der 3.4 eingeführt.

Eintrags-Historie

Änderungsdatum Benutzername Feld Änderung
2016-02-16 21:00 detla Neuer Eintrag
2016-02-20 12:58 Xolgrim Notiz hinzugefügt: 0006479
2016-02-20 14:55 CTD Notiz hinzugefügt: 0006480
2016-02-20 14:56 CTD Notiz hinzugefügt: 0006481
2016-02-20 14:56 CTD Status neu => geschlossen
2016-02-20 14:56 CTD Bearbeitung durch => CTD
2016-02-20 14:56 CTD Lösung offen => keine Änderung notwendig
2016-02-20 14:56 CTD Behoben in Version => 3.4