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| ID | Projekt | Kategorie | Sichtbarkeit | Meldungsdatum | Zuletzt aktualisiert |
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| 0002198 | Eressea | General | öffentlich | 2016-03-20 18:49 | 2016-07-15 11:18 |
| Reporter | CTD | Bearbeitung durch | CTD | ||
| Priorität | niedrig | Schweregrad | kleinerer Fehler | Reproduzierbar | immer |
| Status | geschlossen | Lösung | nicht reproduzierbar | ||
| Produktversion | 3.8.4 | ||||
| Zusammenfassung | 0002198: Bug mit Schiffen in LUA test scripts? | ||||
| Beschreibung | Mir sind bei einem Test sehr eigenartige Verhalten aufgefallen: Test in E2 für Flotten: In einem Ozanfeld werden ein oder 2 Boote sowie eine Langboot mit Besatzung oder ohen erzeugt. Die Boote sind aus irgendeinem Grund vor einer Bewegung Verschwunden oder werden gar nicht erst richtig angelegt. (Das erstellen von Einheiten in dem Boot klappt aber, die Einheit ist da ertrink aber am ende der Runde) Das Langboot und auch eine Karavelle haben je 2% Schaden (sind aber nicht abgetrieben). Auch der Test mit nur 3 Langschiffen zeigt alle 3 Schiffe mit je 2% Schaden. Jetzt das eigenartige: Wenn es kein Ozeanfeld ist tritt es nicht auf (alle Boote sind da, keines der Schiffe hat Schaden) Ebenso ist alles wie erwartet wenn ich das Script aus der E2-Test suite herauskopiere und einzeln als auszuführendes LUA Script an den Server übergebe. (Ich habe jeweils einen Report schreiben lassen und diesen Analysier) Ich habe im Moment keine Idee was da schief geht. | ||||
| Tags | Keine Tags zugeordnet. | ||||
| Partei | test | ||||
| Spiel | E2 | ||||
| Report | 1 | ||||
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Debugger bemühen, und einen Breakpoint setzen, z.B. in remove_ship, um das einzukreisen? Randbemerkung: Mantis ist primär für Bugmeldungen von Spielern gedacht. Dieser Bug interessiert Spieler weder in der Roadmap noch im Changelog, deshalb wäre der besser in github untergebracht. Dann muss man auch keine Fantasiewerte für Partei und Runde erfinden. |
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Ja, hab den Debuger schon bemüht aber nur festgestellt das die Schiffe einfach nicht existieren / schon Schaden haben. Muss das noch mal weiter untersuchen und habe gerade wenig Zeit. Damit das nicht hinten runter fällt der Bugreport. Ja, das ist so eine Art interne Fehlermeldung, aber ein Bugtracker ist ein Bugtracker, und 2 verschieden zu nutzen nur wegen der Art des Bugs ist doof. Das heißt ja nicht das der später mit in die Liste der gefixten Bugs muss. Man kann doch sicher alles von Partei test rausfiltern. |
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Wenn in Luatests was komisches passiert, ist meine erste Idee inzwischen, dass irgendjemand verhungert ist. Dann setze ich eressea.settings.set("rules.food.flags", "4") -- food is free und schaue was passiert.
Das klingt eher nach einer Wechselwirkung mit einem anderen Test. Wenn das mit dem Debugger keinen Erfolg verspricht, würde ich die Tests mal einen nach dem anderen auskommentieren und schauen, was passiert. |
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Ich habe versucht das noch mal mit dem aktuellen develop nachzustellen, allerdings ohne Erfog. Closed. |
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| Änderungsdatum | Benutzername | Feld | Änderung |
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| 2016-03-20 18:49 | CTD | Neuer Eintrag | |
| 2016-03-20 18:54 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0006509 | |
| 2016-03-20 19:29 | CTD | Notiz hinzugefügt: 0006510 | |
| 2016-04-02 23:18 | Solthar | Notiz hinzugefügt: 0006517 | |
| 2016-07-15 11:18 | CTD | Notiz hinzugefügt: 0006639 | |
| 2016-07-15 11:18 | CTD | Status | neu => geschlossen |
| 2016-07-15 11:18 | CTD | Bearbeitung durch | => CTD |
| 2016-07-15 11:18 | CTD | Lösung | offen => nicht reproduzierbar |