Eintragsdetails ansehen
ID | Projekt | Kategorie | Sichtbarkeit | Meldungsdatum | Zuletzt aktualisiert |
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0002698 | Eressea | NACH/ROUTE | öffentlich | 2020-08-30 12:51 | 2020-12-10 12:20 |
Reporter | Solthar | Bearbeitung durch | Enno | ||
Priorität | normal | Schweregrad | schwerer Fehler | Reproduzierbar | nicht getestet |
Status | erledigt | Lösung | erledigt | ||
Produktversion | 3.25 | ||||
Zielversion | 3.25 | Behoben in Version | 3.25 | ||
Zusammenfassung | 0002698: FOLGE SCHIFF kaputt | ||||
Beschreibung | FOLGE SCHIFF hat im Testreport nicht funktioniert. Zum Beispiel Forscher (um6z): @FOLGE SCHIFF 27rs | ||||
Tags | Keine Tags zugeordnet. | ||||
Partei | 1wpy | ||||
Spiel | E2 | ||||
Report | 1184 | ||||
In move_followers hat die Einheit das UFL_NOTMOVING flag gesetzt. Was auf einen langen Befehl oder Kampf schließen lässt, der das gesetzt hat. Ich gucke mal. |
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Huch. Das Flag wird in LERNE gesetzt. Eigneltich sollten Einheiten, die einer anderen Einheit folgen könnten (weil das Ziel z.B. einen NACH Befehl hat) keine langen Befehle ausführen können. Evtl. ist das bei Schiffen nicht so? |
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Das hätte in follow_unit gemacht werden sollen. Wie der Name der Funktion andeutet, kümmert die sich scheinbar nur um FOLGE EINHEIT? Morgen schaue ich mir genauer an, wie das gedacht war. |
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Analyse kopiert aus Discord: Das Problem mit FOLGE ist ja, dass das hellsehen muss. Ich darf keinen langen Befehl ausführen, wenn die Einheit, der ich folge sich bewegen wird. Dass sie sich bewegt, weiß ich erst, wenn alle langen Befehle ausgeführt wurden (weil NACH so ziemlich der letzte ist). Also macht der Code eine Heuristik: Wenn die verfolget Einheit einen NACH/FOLGE/ROUTE Befehl hat, dann führt der Verfolger in Erwartung der Bewegung keinen langen Befehl aus. Bei Einheiten ist das also schon nicht 100% korrekt. Aber bei Schiffen ist es noch einmal schwerer: Ich weiß ja zu Beginn der Runde nicht, wer der Kapitän des Schiffes sein wird, wenn die Runde vorbei ist, wegen VERLASSE/BETRETE und GIB KOMMANDO. Bisher haben wir also geguckt, ob der Besitzer des Schiffes am Rundenanfang einen Bewegungsbefehl hat. Damit ist klar, wie man FOGLE SHCIFF aushebelt: Mit GIB KOMMANDO. Wie man das rettet, weiß ich nicht. Korrekt und einfach wäre nur: FOLGE SCHIFF ist immer ein langer Befehl. |
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Erfolg! Auswertung mit Bugfix:
Damit steht sie dann in der gleichen Region wie 27rs, wie gewünscht. |
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Vor der Deadline noch gerade so geschafft, glaube ich. |
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Änderungsdatum | Benutzername | Feld | Änderung |
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2020-08-30 12:51 | Solthar | Neuer Eintrag | |
2020-08-30 12:53 | Xolgrim | Beziehung hinzugefügt | abhängig von 0002479 |
2020-08-30 13:13 | Enno | Bearbeitung durch | => Enno |
2020-08-30 13:13 | Enno | Status | neu => zugewiesen |
2020-08-30 20:35 | Enno | Zielversion | => 3.25 |
2020-08-30 21:04 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0009030 | |
2020-08-30 21:08 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0009031 | |
2020-08-30 21:12 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0009032 | |
2020-09-01 21:21 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0009033 | |
2020-09-03 21:35 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0009034 | |
2020-09-03 21:47 | Enno | Status | zugewiesen => erledigt |
2020-09-03 21:47 | Enno | Lösung | offen => erledigt |
2020-09-03 21:47 | Enno | Behoben in Version | => 3.25 |
2020-09-03 21:47 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0009035 | |
2020-12-10 12:20 | Solthar | Beziehung hinzugefügt | verwandt mit 0002716 |