Eintragsdetails ansehen
| ID | Projekt | Kategorie | Sichtbarkeit | Meldungsdatum | Zuletzt aktualisiert |
|---|---|---|---|---|---|
| 0002479 | Eressea | NACH/ROUTE | öffentlich | 2018-08-26 12:47 | 2025-01-17 06:23 |
| Reporter | meer | Bearbeitung durch | Enno | ||
| Priorität | normal | Schweregrad | kleinerer Fehler | Reproduzierbar | immer |
| Status | geschlossen | Lösung | erledigt | ||
| Zielversion | 3.25 | Behoben in Version | 3.25 | ||
| Zusammenfassung | 0002479: Einheiten, die sich selbst folgen, führen ohne Fehlermeldung keine langen Befehle aus | ||||
| Beschreibung | Eine Einheit kill führt ein Heer aus mehreren Einheiten an, die alle @Folge Einheit kill gesetzt haben. Dummerweise hüstel wurde der Einheit kill neben NACH auch selbst der Befehl @Folge Einheit kill gegeben. Jetzt kommt es dazu, dass Einheit kill einfach keinen langen Befehl ausführt und ohne Meldung nichts macht. Erwünscht hätte ich mir eines der folgenden Ergebnisse:
| ||||
| Schritte zur Reproduktion | Ich versuche die Einheit seit mehreren Wochen zu bewegen - es gab zunächst auch andere Probleme, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es in den letzten zwei Runden an dieser Befehlskombi lag. | ||||
| Zusätzliche Informationen | Ich hoffe, die Kategorie Nach/Route ist richtig, auch wenn es um FOLGE geht. | ||||
| Tags | Keine Tags zugeordnet. | ||||
| Partei | orkz | ||||
| Spiel | Deveron | ||||
| Report | 220 | ||||
|
Nachtrag: Auch wenn die Einheit noch immer in derselben Region steht, scheinen alle Einheiten zu denken, dass sie sich bewegt hat - zumindest scheinen auch die anderen Einheiten, die ihr folgen wollten, keine langen Befehle ausgeführt zu haben. |
|
|
Es gab da in 2014 mal eine Änderung von CTD an FOLGE SCHIFF, die viele Fehlermeldungen auskommentiert hat, das sieht mir suspekt aus. Keine Tests gibt es dafür auch. |
|
|
Noch etwas ist mir aufgefallen: FOLGE SCHIFF kann man offenbar nur machen, wenn man Kapitän eines Schiffes ist, was schwimmende oder flilegende Vertraute ausschließt. Die sollten das auch dürfen, finde ich. |
|
|
Es gibt jetzt eine Fehlermeldung wenn man sich selbst folgt, und schwimmende oder fliegende Einheiten können Schiffe verfolgen (muss ich noch testen). |
|
| Änderungsdatum | Benutzername | Feld | Änderung |
|---|---|---|---|
| 2018-08-26 12:47 | meer | Neuer Eintrag | |
| 2018-08-26 13:02 | meer | Notiz hinzugefügt: 0008043 | |
| 2020-08-08 18:33 | Enno | Beziehung hinzugefügt | verwandt mit 0001610 |
| 2020-08-08 18:35 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0008959 | |
| 2020-08-08 18:35 | Enno | Bearbeitung durch | => Enno |
| 2020-08-08 18:35 | Enno | Status | neu => zugewiesen |
| 2020-08-08 18:35 | Enno | Zielversion | => 3.25 |
| 2020-08-08 18:36 | Enno | Notiz bearbeitet: 0008959 | |
| 2020-08-09 20:59 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0008972 | |
| 2020-08-12 01:40 | Enno | Status | zugewiesen => erledigt |
| 2020-08-12 01:40 | Enno | Lösung | offen => erledigt |
| 2020-08-12 01:40 | Enno | Behoben in Version | => 3.25 |
| 2020-08-12 01:40 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0008985 | |
| 2020-08-13 08:04 | Enno | Zusammenfassung | Einheiten, die sich selbst folgen, führen ohne Feldermeldung keine langen Befehle aus => Einheiten, die sich selbst folgen, führen ohne Fehlermeldung keine langen Befehle aus |
| 2020-08-30 12:53 | Xolgrim | Beziehung hinzugefügt | blockiert 0002698 |
| 2025-01-17 06:23 | Xolgrim | Status | erledigt => geschlossen |