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IDProjektKategorieSichtbarkeitZuletzt aktualisiert
0002479EresseaNACH/ROUTEöffentlich2020-08-30 12:53
Reportermeer Bearbeitung durchEnno  
PrioritätnormalSchweregradkleinerer FehlerReproduzierbarimmer
Status erledigtLösungerledigt 
Zielversion3.25Behoben in Version3.25 
Zusammenfassung0002479: Einheiten, die sich selbst folgen, führen ohne Fehlermeldung keine langen Befehle aus
Beschreibung

Eine Einheit kill führt ein Heer aus mehreren Einheiten an, die alle @Folge Einheit kill gesetzt haben.

Dummerweise hüstel wurde der Einheit kill neben NACH auch selbst der Befehl @Folge Einheit kill gegeben.

Jetzt kommt es dazu, dass Einheit kill einfach keinen langen Befehl ausführt und ohne Meldung nichts macht.

Erwünscht hätte ich mir eines der folgenden Ergebnisse:

  • die Einheit führt ihren normalen langen Befehl aus
  • die Einheit tut nichts, aber es gibt eine Fehlermeldung
Schritte zur Reproduktion

Ich versuche die Einheit seit mehreren Wochen zu bewegen - es gab zunächst auch andere Probleme, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es in den letzten zwei Runden an dieser Befehlskombi lag.

Zusätzliche Informationen

Ich hoffe, die Kategorie Nach/Route ist richtig, auch wenn es um FOLGE geht.

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Parteiorkz
SpielDeveron
Report220

Eintrags-Beziehungen

verwandt mit 0001610 geschlossenCTD FOLGE SCHIFF und andere lange Befehle 
blockiert 0002698 erledigtEnno FOLGE SCHIFF kaputt 

Notizen / Dateien

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2018-08-26 13:02

Reporter   ~0008043

Nachtrag: Auch wenn die Einheit noch immer in derselben Region steht, scheinen alle Einheiten zu denken, dass sie sich bewegt hat - zumindest scheinen auch die anderen Einheiten, die ihr folgen wollten, keine langen Befehle ausgeführt zu haben.

Enno

Enno

2020-08-08 18:35

Administrator   ~0008959

Zuletzt bearbeitet: 2020-08-08 18:36

Es gab da in 2014 mal eine Änderung von CTD an FOLGE SCHIFF, die viele Fehlermeldungen auskommentiert hat, das sieht mir suspekt aus. Keine Tests gibt es dafür auch.

Enno

Enno

2020-08-09 20:59

Administrator   ~0008972

Noch etwas ist mir aufgefallen: FOLGE SCHIFF kann man offenbar nur machen, wenn man Kapitän eines Schiffes ist, was schwimmende oder flilegende Vertraute ausschließt. Die sollten das auch dürfen, finde ich.

Enno

Enno

2020-08-12 01:40

Administrator   ~0008985

Es gibt jetzt eine Fehlermeldung wenn man sich selbst folgt, und schwimmende oder fliegende Einheiten können Schiffe verfolgen (muss ich noch testen).

Eintrags-Historie

Änderungsdatum Benutzername Feld Änderung
2018-08-26 12:47 meer Neuer Eintrag
2018-08-26 13:02 meer Notiz hinzugefügt: 0008043
2020-08-08 18:33 Enno Beziehung hinzugefügt verwandt mit 0001610
2020-08-08 18:35 Enno Notiz hinzugefügt: 0008959
2020-08-08 18:35 Enno Bearbeitung durch => Enno
2020-08-08 18:35 Enno Status neu => zugewiesen
2020-08-08 18:35 Enno Zielversion => 3.25
2020-08-08 18:36 Enno Notiz bearbeitet: 0008959
2020-08-09 20:59 Enno Notiz hinzugefügt: 0008972
2020-08-12 01:40 Enno Status zugewiesen => erledigt
2020-08-12 01:40 Enno Lösung offen => erledigt
2020-08-12 01:40 Enno Behoben in Version => 3.25
2020-08-12 01:40 Enno Notiz hinzugefügt: 0008985
2020-08-13 08:04 Enno Zusammenfassung Einheiten, die sich selbst folgen, führen ohne Feldermeldung keine langen Befehle aus => Einheiten, die sich selbst folgen, führen ohne Fehlermeldung keine langen Befehle aus
2020-08-30 12:53 Xolgrim Beziehung hinzugefügt blockiert 0002698