Eintragsdetails ansehen
ID | Projekt | Kategorie | Sichtbarkeit | Meldungsdatum | Zuletzt aktualisiert |
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0002764 | Eressea | Kampf | öffentlich | 2021-06-20 12:34 | 2021-06-23 21:00 |
Reporter | drei | Bearbeitung durch | Enno | ||
Priorität | normal | Schweregrad | schwerer Fehler | Reproduzierbar | nicht getestet |
Status | erledigt | Lösung | wiedereröffnet | ||
Produktversion | 3.28 | ||||
Zielversion | 3.29 | Behoben in Version | 3.29 | ||
Zusammenfassung | 0002764: wilde Vermutung: Flucht im Seekampf defekt? | ||||
Beschreibung | Nach dem Fix aus https://bugs.eressea.de/view.php?id=2757 konnte der dortige Bugmelder mich diese Woche einholen und attackieren. Die verteidigende Einheit (meine) sind Halblinge. Es gab zwei Kämpfe mit insgesamt drei meiner Einheiten. Diese standen alle auf Kämpfe fliehe, es ist keine geflohen. Der erste Kampf geht über 6 Runden (ohne Taktiker-Runde), der zweite über 1 Runde + Taktiker. Meine Einheiten haben keine Tarnung, somit 50% Fluchtchance. Dass sie überhaupt nicht wegkommen, scheint sehr unwahrscheinlich? | ||||
Zusätzliche Informationen | Kampf 1: Heer 0: Rohans Erben (2o9s) Kämpft gegen: Heer 1(drei) Attacke gegen: Heer 1(drei) ... in der 1. Kampflinie:
Heer 1: Der dritte Stamm (drei) Kämpft gegen: Heer 0(2o9s) ... in der 4. Kampflinie:
Einheiten vor der 1. Runde: Heer 0(2o9s): 2, Heer 1(drei): 0+0+0+3 Einheiten vor der 2. Runde: Heer 0(2o9s): 2, Heer 1(drei): 0+0+0+3 Einheiten vor der 3. Runde: Heer 0(2o9s): 2, Heer 1(drei): 0+0+0+2 Einheiten vor der 4. Runde: Heer 0(2o9s): 2, Heer 1(drei): 0+0+0+1 Einheiten vor der 5. Runde: Heer 0(2o9s): 2, Heer 1(drei): 0+0+0+1 Einheiten vor der 6. Runde: Heer 0(2o9s): 2, Heer 1(drei): 0+0+0+1 Gilda Prigge (goLd) erzielte 1 Treffer und tötete 0 Gegner. Bagaluten (phuL) verlor 1 Personen, 1 überlebten. Gilda Prigge (goLd) verlor 1 Personen. Heer 0(2o9s): 0 Tote, 0 Geflohene, 2 Überlebende. Heer 1(drei): 2 Tote, 0 Geflohene, 1 Überlebende. Kampf 2: In Ozean (17,-31) findet ein Kampf statt. Der Kampf wurde ausgelöst von Erwerbs-Gesellschaft (c4sh). Heer 0: Erwerbs-Gesellschaft (c4sh) Kämpft gegen: Heer 1(drei) Attacke gegen: Heer 1(drei) ... in der 1. Kampflinie:
Heer 1: Der dritte Stamm (drei) Kämpft gegen: Heer 0(c4sh) ... in der 4. Kampflinie:
Pike (sqf4) überrascht den Gegner. Einheiten vor der 0. Runde: Heer 0(c4sh): 2, Heer 1(drei): 0+0+0+1 Einheiten vor der 1. Runde: Heer 0(c4sh): 2, Heer 1(drei): 0+0+0+1 Einheiten nach dem Kampf: Heer 0(c4sh): 2 Bagalute (ofzg) erzielte 1 Treffer und tötete 0 Gegner. Bagalute (ofzg) verlor 1 Personen. Heer 0(c4sh): 0 Tote, 0 Geflohene, 2 Überlebende. Heer 1(drei): 1 Tote, 0 Geflohene, 0 Überlebende. | ||||
Tags | Keine Tags zugeordnet. | ||||
Partei | drei | ||||
Spiel | E2 | ||||
Report | 1224 | ||||
Der essentielle Hinweis steht im Code kommentiert: |
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Ich glaube, die Regel im Code ist noch aus der Zeit, als man bei Flucht immer in eine Nachbarregion lief. Da hat das in der Tat keinen Sinn gemacht, aber inzwischen ist das ja anders, da könnte man Flucht auf See auch als "geschickt aus dem Kampfgebiet segeln" interpretieren. Und in den Regeln steht auch nichts davon, deshalb mache ich den Bug mal wieder auf, und gucke, ob das einfach zu ändern ist. Es wäre auf jeden Fall gut, wenn es eine defensive Option gegen Seeschlangen gäbe, wenn man weiß, das man den Kampf nicht gewinnt. |
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Kann etwas dauern, im nächsten Release vielleicht. |
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So sieht es nach der Änderung aus (Fluchtchance ist 40% gewesen): |
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Änderungsdatum | Benutzername | Feld | Änderung |
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2021-06-20 12:34 | drei | Neuer Eintrag | |
2021-06-20 17:38 | Enno | Produktversion | 3.27 => 3.28 |
2021-06-20 17:38 | Enno | Bearbeitung durch | => Enno |
2021-06-20 17:38 | Enno | Status | neu => zugewiesen |
2021-06-20 17:46 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0009291 | |
2021-06-20 17:46 | Enno | Status | zugewiesen => erledigt |
2021-06-20 17:46 | Enno | Lösung | offen => keine Änderung notwendig |
2021-06-21 09:12 | Enno | Status | erledigt => Rückmeldung |
2021-06-21 09:12 | Enno | Lösung | keine Änderung notwendig => wiedereröffnet |
2021-06-21 09:12 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0009295 | |
2021-06-21 09:12 | Enno | Status | Rückmeldung => zugewiesen |
2021-06-21 09:12 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0009296 | |
2021-06-21 09:12 | Enno | Zielversion | => 3.29 |
2021-06-23 20:59 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0009298 | |
2021-06-23 21:00 | Enno | Status | zugewiesen => erledigt |
2021-06-23 21:00 | Enno | Behoben in Version | => 3.29 |
2023-05-28 14:25 | Enno | Kategorie | ATTACKIERE => Kampf |