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0002764EresseaATTACKIEREöffentlich2021-06-23 21:00
Reporterdrei Bearbeitung durchEnno  
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Status erledigtLösungwiedereröffnet 
Produktversion3.28 
Zielversion3.29Behoben in Version3.29 
Zusammenfassung0002764: wilde Vermutung: Flucht im Seekampf defekt?
Beschreibung

Nach dem Fix aus https://bugs.eressea.de/view.php?id=2757 konnte der dortige Bugmelder mich diese Woche einholen und attackieren.
Die verteidigende Einheit (meine) sind Halblinge. Es gab zwei Kämpfe mit insgesamt drei meiner Einheiten. Diese standen alle auf Kämpfe fliehe, es ist keine geflohen.
Der erste Kampf geht über 6 Runden (ohne Taktiker-Runde), der zweite über 1 Runde + Taktiker.
Meine Einheiten haben keine Tarnung, somit 50% Fluchtchance. Dass sie überhaupt nicht wegkommen, scheint sehr unwahrscheinlich?

Zusätzliche Informationen

Kampf 1:

Heer 0: Rohans Erben (2o9s)
Kämpft gegen: Heer 1(drei)
Attacke gegen: Heer 1(drei)
... in der 1. Kampflinie:

  • Pirat (iwt1), 1 Meermensch, vorne, hat: Schild, Schwert.
  • Segler (cwga), 1 Meermensch, vorne, hat: Speer.

Heer 1: Der dritte Stamm (drei)
Kämpft gegen: Heer 0(2o9s)
... in der 4. Kampflinie:

  • Bagaluten (phuL), 2 Halblinge, flieht, Talente: Wahrnehmung 2.
  • Gilda Prigge (goLd), 1 Halbling, flieht, Talente: Handeln 6, Segeln 5,
    hat: Armbrust, 1050 Silber; Gilda hatte schon als Kind mehr Silber in den
    Taschen als die meisten anderen. Und sie wusste schon damals ganz genau,
    wo die besten Geschäfte zu machen sind.

Einheiten vor der 1. Runde:
Heer 0(2o9s): 2, Heer 1(drei): 0+0+0+3

Einheiten vor der 2. Runde:
Heer 0(2o9s): 2, Heer 1(drei): 0+0+0+3

Einheiten vor der 3. Runde:
Heer 0(2o9s): 2, Heer 1(drei): 0+0+0+2

Einheiten vor der 4. Runde:
Heer 0(2o9s): 2, Heer 1(drei): 0+0+0+1

Einheiten vor der 5. Runde:
Heer 0(2o9s): 2, Heer 1(drei): 0+0+0+1

Einheiten vor der 6. Runde:
Heer 0(2o9s): 2, Heer 1(drei): 0+0+0+1
Gilda Prigge (goLd) erzielte 1 Treffer und tötete 0 Gegner.
Bagaluten (phuL) verlor 1 Personen, 1 überlebten.
Gilda Prigge (goLd) verlor 1 Personen.
Heer 0(2o9s): 0 Tote, 0 Geflohene, 2 Überlebende.
Heer 1(drei): 2 Tote, 0 Geflohene, 1 Überlebende.


Kampf 2:

In Ozean (17,-31) findet ein Kampf statt.

Der Kampf wurde ausgelöst von Erwerbs-Gesellschaft (c4sh).

Heer 0: Erwerbs-Gesellschaft (c4sh)
Kämpft gegen: Heer 1(drei)
Attacke gegen: Heer 1(drei)
... in der 1. Kampflinie:

  • Pike (sqf4), 1 Halbling, vorne, hat: Schwert.
  • Secretarian (3p1i), 1 Halbling, vorne, hat: Schwert.

Heer 1: Der dritte Stamm (drei)
Kämpft gegen: Heer 0(c4sh)
... in der 4. Kampflinie:

  • Bagalute (ofzg), 1 Halbling, flieht, Talente: Segeln 5, Unterhaltung 2,
    Wahrnehmung 4, hat: 1380 Silber.

Pike (sqf4) überrascht den Gegner.

Einheiten vor der 0. Runde:
Heer 0(c4sh): 2, Heer 1(drei): 0+0+0+1

Einheiten vor der 1. Runde:
Heer 0(c4sh): 2, Heer 1(drei): 0+0+0+1

Einheiten nach dem Kampf:
Heer 0(c4sh): 2
Bagalute (ofzg) erzielte 1 Treffer und tötete 0 Gegner.
Bagalute (ofzg) verlor 1 Personen.
Heer 0(c4sh): 0 Tote, 0 Geflohene, 2 Überlebende.
Heer 1(drei): 1 Tote, 0 Geflohene, 0 Überlebende.

Parteidrei
SpielE2
Report1224

Notizen / Dateien

Enno

Enno

2021-06-20 17:46

Administrator   ~0009291

Der essentielle Hinweis steht im Code kommentiert: /* keine Flucht von Schiffen auf hoher See */

Enno

Enno

2021-06-21 09:12

Administrator   ~0009295

Ich glaube, die Regel im Code ist noch aus der Zeit, als man bei Flucht immer in eine Nachbarregion lief. Da hat das in der Tat keinen Sinn gemacht, aber inzwischen ist das ja anders, da könnte man Flucht auf See auch als "geschickt aus dem Kampfgebiet segeln" interpretieren. Und in den Regeln steht auch nichts davon, deshalb mache ich den Bug mal wieder auf, und gucke, ob das einfach zu ändern ist. Es wäre auf jeden Fall gut, wenn es eine defensive Option gegen Seeschlangen gäbe, wenn man weiß, das man den Kampf nicht gewinnt.

Enno

Enno

2021-06-21 09:12

Administrator   ~0009296

Kann etwas dauern, im nächsten Release vielleicht.

Enno

Enno

2021-06-23 20:59

Administrator   ~0009298

So sieht es nach der Änderung aus (Fluchtchance ist 40% gewesen):

                   In Ozean (27,-29) findet ein Kampf statt.

Der Kampf wurde ausgelöst von Rohans Erben (2o9s).

Heer 0: Rohans Erben (2o9s)
Kämpft gegen: Heer 1(drei)
Attacke gegen: Heer 1(drei)
... in der 1. Kampflinie:
  - Pirat (iwt1), 1 Meermensch, vorne, hat: Schild, Schwert.
  - Segler (cwga), 1 Meermensch, vorne, hat: Speer.

Heer 1: Der dritte Stamm (drei)
Kämpft gegen: Heer 0(2o9s)
... in der 4. Kampflinie:
  * Bagaluten (phuL), 2 Halblinge, flieht, Talente: Wahrnehmung 2.
  * Gilda Prigge (goLd), 1 Halbling, flieht, Talente: Handeln 6, Segeln 5,
    hat: Armbrust, 1050 Silber; Gilda hatte schon als Kind mehr Silber in den
    Taschen als die meisten anderen. Und sie wusste schon damals ganz genau,
    wo die besten Geschäfte zu machen sind.

Einheiten vor der 1. Runde:
Heer  0(2o9s): 2, Heer  1(drei): 0+0+0+3

Einheiten vor der 2. Runde:
Heer  0(2o9s): 2, Heer  1(drei): 0+0+0+1

Einheiten nach dem Kampf:
Heer  0(2o9s): 2
Bagaluten (phuL) erzielte 1 Treffer und tötete 0 Gegner.
Bagaluten (phuL) verlor 1 Personen und 1 flohen.
Gilda Prigge (goLd) verlor 0 Personen und 1 flohen.
Heer 0(2o9s): 0 Tote, 0 Geflohene, 2 Überlebende.
Heer 1(drei): 1 Tote, 2 Geflohene, 0 Überlebende.

Eintrags-Historie

Änderungsdatum Benutzername Feld Änderung
2021-06-20 12:34 drei Neuer Eintrag
2021-06-20 17:38 Enno Produktversion 3.27 => 3.28
2021-06-20 17:38 Enno Bearbeitung durch => Enno
2021-06-20 17:38 Enno Status neu => zugewiesen
2021-06-20 17:46 Enno Notiz hinzugefügt: 0009291
2021-06-20 17:46 Enno Status zugewiesen => erledigt
2021-06-20 17:46 Enno Lösung offen => keine Änderung notwendig
2021-06-21 09:12 Enno Status erledigt => Rückmeldung
2021-06-21 09:12 Enno Lösung keine Änderung notwendig => wiedereröffnet
2021-06-21 09:12 Enno Notiz hinzugefügt: 0009295
2021-06-21 09:12 Enno Status Rückmeldung => zugewiesen
2021-06-21 09:12 Enno Notiz hinzugefügt: 0009296
2021-06-21 09:12 Enno Zielversion => 3.29
2021-06-23 20:59 Enno Notiz hinzugefügt: 0009298
2021-06-23 21:00 Enno Status zugewiesen => erledigt
2021-06-23 21:00 Enno Behoben in Version => 3.29