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IDProjektKategorieSichtbarkeitZuletzt aktualisiert
0001974EresseaGeneralöffentlich2017-12-05 19:50
ReporterFiete Bearbeitung durchEnno  
PrioritätnormalSchweregradkleinerer FehlerReproduzierbarN/A
Status geschlossenLösungnicht reproduzierbar 
Zusammenfassung0001974: Schiffskampf gewonnen und ertrunken
Beschreibung

Eine Seeschlange erwischt einen Magiertransport auf kurzem Wege - Pech. Die Schlange killt den anwesenden Taktiker, der Magier die Seeschlange - und ertrinkt, genau wie der Kapitän. Das Boot war vor dem Kampf unbeschädigt, der Kampf dauerte nur 2 Runden.

Kampfreport in Runde 833, Region: Ertrunkene Überlebende des Kampfes: Bettler (zp3g) civis (3pto) (T23 Draig Magier)

Kampfreport aus Sicht des Magiers: (Partei: Schatten der Nacht (b01L))

In Ozean (15,-19) findet ein Kampf statt.

Der Kampf wurde ausgelöst von Monster (ii).

Heer 0: Monster (ii) Kämpft gegen: Heer 1(atnf), Heer 2(amar), Heer 3(amar) Hilft: Heer 0(ii) Attacke gegen: Heer 1(atnf), Heer 2(amar) ... in der 1. Kampflinie:

  • Seeschlangen (fxee), 1 Seeschlange, aggressiv.

Heer 1: Kleine Mannen (atnf) Kämpft gegen: Heer 0(ii) Hilft: Heer 1(atnf), Heer 2(amar), Heer 3(amar) ... in der 3. Kampflinie:

  • Bettler (zp3g), 1 Meermensch, kämpft nicht.

Heer 2: Amplector Arborum (amar) Kämpft gegen: Heer 0(ii) Hilft: Heer 1(atnf), Heer 2(amar), Heer 3(amar) ... in der 2. Kampflinie:

  • civis (3pto), 1 Elf (Dämon), hinten, Talente: Ausdauer 16, Stangenwaffen 11, Magie Draig 23, Tarnung 9, Reiten 8, Wahrnehmung 8, hat: 130 Silber, Bauernblut, Plattenpanzer, Gürtel der Trollstärke. Aura 522/522, Zauber: Feuerball, Rosthauch, Fluch der Pestilenz, Gabe des Chaos, Wahnsinn des Krieges, Blutrausch, Machtübertragung, Beschwöre Schattendämonen, Beschwöre Schattenmeister, Mächte des Todes, Astraler Riss, Feuerteufel, Chaossog, Todeswolke, Drachenruf, Vertrauten rufen, Chaosfluch, Pentagramm, Astrales Chaos, Feuerwand, Verwünschung, Untote Helden, Unheilige Kraft, Kleines Blutopfer, Erschaffe einen Ring der Unsichtbarkeit, Kleine Flüche, Erschaffe ein Amulett des wahren Sehens, Erschaffe ein Flammenschwert, Erschaffe einen Gürtel der Trollstärke, Kampfzauber: keiner, Feuerball (20), keiner.

Heer 3: Amplector Arborum (amar) Kämpft gegen: Heer 0(ii) Hilft: Heer 1(atnf), Heer 2(amar), Heer 3(amar) ... in der 2. Kampflinie:

  • civis praeceptor strategus (4iaf), 1 Elf, hinten, hat: Schild, Gürtel der Trollstärke.

civis praeceptor strategus (4iaf) konnte dem Gegner eine Falle stellen.

Einheiten vor der 0. Runde: Heer 0(ii): 1, Heer 1(atnf): 0+0+1, Heer 2(amar): 0+1, Heer 3(amar): 0+1 civis (3pto) zaubert Feuerball: 0 Krieger wurden getötet.

Einheiten vor der 1. Runde: Heer 0(ii): 1, Heer 1(atnf): 0+0+1, Heer 2(amar): 0+1, Heer 3(amar): 0+1 Seeschlangen (fxee) zaubert Eisiger Drachenodem: 1 Krieger wurde getötet. civis (3pto) zaubert Feuerball: 1 Krieger wurde getötet.

Einheiten nach dem Kampf: Heer 1(atnf): 0+0+1, Heer 2(amar): 0+1 civis (3pto) erzielte 18 Treffer und tötete 1 Gegner. Seeschlangen (fxee) verlor 1 Personen. civis praeceptor strategus (4iaf) verlor 1 Personen. Heer 0(ii): 1 Tote, 0 Geflohene, 0 Überlebende. Heer 1(atnf): 0 Tote, 0 Geflohene, 1 Überlebende. Heer 2(amar): 0 Tote, 0 Geflohene, 1 Überlebende. Heer 3(amar): 1 Tote, 0 Geflohene, 0 Überlebende. civis (3pto) erbeutet 1 Seeschlangenkopf. civis (3pto) erbeutet 3 Drachenblut.

Der Fehler: Die beiden Überlebenden müssten auf dem Schiff sein, müssten nicht ertrunken sein. Selbst wenn sie im Kampf fliehen wollten, dürften sie nicht vom Schiff fliegen.

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Parteib01L
SpielE2
Report833

Eintrags-Beziehungen

verwandt mit 0002168 erledigtEnno Kampf gegen Seeschlange überlebt - aber ertrunken? 

Notizen / Dateien

Enno

Enno

2015-07-02 13:51

Administrator   ~0005916

Leider nicht reproduzierbar, es findet bei einer Neuauswertung leider kein Kampf statt. Allerdings habe ich erst vor kurzem etwas am Schaden von Schiffen geändert. Kann es sein, dass der Tod des Kapitäns Bettler (zp3g) zu weiterem Schaden geführt hat (steuerlos, nicht genug Mannschaft), und in der Summe das Boot trotzdem versunken ist? Scheint mir hier am wahrscheinlichsten.

Solthar

Solthar

2015-07-05 20:04

Entwickler   ~0005965

Gibt es wirklich Meldungen, dass die Leute ertrunken sind?

Wenn das Boot wirklich unbeschädigt war, dürfte es nicht sinken. Mehr als 47% Schaden sind nicht möglich (5% Kampf + 30% Mannschaft + 10% Klippen + 2% Abtreiben und ich bin nicht mal sicher, ob das alles passiert).

" das Schiff ist in einen Kampf verwickelt (siehe Kampf auf Schiffen) das Schiff wird durch einen mächtigen Zauber beschädigt (bis 90%) das Schiff nimmt durch Flutwellen Schäden (50%) wenn das Schiff auf Klippen aufläuft, nimmt es 10% Schaden ist das Schiff auf See nicht ausreichend bemannt, nimmt es 30% Schaden ist das Schiff ohne Besitzer, nimmt es 5% Schaden treibt das Schiff ab, nimmt es 2% Schadenn"

Enno

Enno

2015-07-05 22:48

Administrator   ~0005966

Die Region ist nicht zufällig irgendwo in den alten Chaos-Gegenden rund um die alte Welt? Da kann man 50% Schaden für eine Flutwelle nehmen. Früher hat man das dann nicht mal gesehen, weil das nur eine Regionsmeldung war (inzwischen kriegt aber auch jede Partei noch eine).

Wie ich schon sagte: Ich kann es nicht reproduzieren, und ohne weitere Informationen kann der Bugreport eigentlich nur aufgegeben werden.

Solthar

Solthar

2015-07-05 23:09

Entwickler   ~0005967

Könntest du nicht mit dem alten Code auswerten?

Enno

Enno

2015-07-05 23:43

Administrator   ~0005968

Ja, möglicherweise, aber nicht mit dem alten Zufall.

Enno

Enno

2015-07-06 14:14

Administrator   ~0005969

Ich fürchte, da habe ich die Änderungen nicht vernünftig in die Versionskontrolle eingecheckt, eine Weile lang. Ich habe eine Version vom 12. Mai 2013, und dann erst wieder eine vom 26. Dezember. Zwischen den beiden hat sich aber wohl nur wenig getan, so dass ich annehme, die vom Dezember ist in etwa die richtige... Hint für mich: Revision 6fe246114cff18d1c273b5a70835f62e04a9618e

Enno

Enno

2015-07-06 14:24

Administrator   ~0005970

So ein Scheiss. Der Code von damals hat noch keinen single-command build gehabt, und ich glaube er war auch noch geteilt in öffentlich und nicht öffentlich, ich habe keine Ahnung wie ich den kompilieren sollte.

Enno

Enno

2015-07-06 14:41

Administrator   ~0005971

Ältester Source, den ich einfach kompiliert bekomme, ist vom 11.04.2014 (Rev bcc116825b1615373e408be0a0c7b4fc1d36a249), aber die Tests passieren nicht, was ja wohl eher ein schlechtes Zeichen ist. Ich schaue mal, ob es auswertet.

Enno

Enno

2015-07-06 15:26

Administrator   ~0005972

Neuauswertung mit der Version von 2014 löst einen Kampf aus, aber das Boot nimmt keinen Schaden, und die Einheit steht hinterher noch drauf:

Boot j7p (j7p), Boot.

+ Bettler (zp3g), Kleine Mannen (atnf) (Oxygarum specialis (6j46)), 1
  Meermensch.

Hier kann ich glaube ich nichts machen.

Enno

Enno

2015-07-06 15:27

Administrator   ~0005973

Bug kann nicht reproduziert werden, aber wenn er noch einmal auftritt, kümmere ich mich sofort um eine neue Bugmeldung, damit das nciht wieder passiert.

Eintrags-Historie

Änderungsdatum Benutzername Feld Änderung
2013-07-10 14:51 Fiete Neuer Eintrag
2014-08-14 07:11 Enno Spiel => 2
2015-07-02 13:51 Enno Notiz hinzugefügt: 0005916
2015-07-05 20:04 Solthar Notiz hinzugefügt: 0005965
2015-07-05 22:48 Enno Notiz hinzugefügt: 0005966
2015-07-05 23:09 Solthar Notiz hinzugefügt: 0005967
2015-07-05 23:43 Enno Notiz hinzugefügt: 0005968
2015-07-06 14:14 Enno Notiz hinzugefügt: 0005969
2015-07-06 14:24 Enno Notiz hinzugefügt: 0005970
2015-07-06 14:41 Enno Notiz hinzugefügt: 0005971
2015-07-06 15:26 Enno Notiz hinzugefügt: 0005972
2015-07-06 15:27 Enno Notiz hinzugefügt: 0005973
2015-07-06 15:27 Enno Status neu => erledigt
2015-07-06 15:27 Enno Lösung offen => nicht reproduzierbar
2015-07-06 15:27 Enno Bearbeitung durch => Enno
2015-11-29 11:30 Xolgrim Beziehung hinzugefügt verwandt mit 0002168
2017-12-05 19:50 Enno Status erledigt => geschlossen