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ID | Projekt | Kategorie | Sichtbarkeit | Meldungsdatum | Zuletzt aktualisiert |
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0001787 | Eressea | General | öffentlich | 2010-07-04 13:10 | 2015-07-06 15:31 |
Reporter | Hochlaender | Bearbeitung durch | Enno | ||
Priorität | normal | Schweregrad | schwerer Fehler | Reproduzierbar | immer |
Status | geschlossen | Lösung | erledigt | ||
Zusammenfassung | 0001787: Regionbewacher kann nicht verschifft werden | ||||
Beschreibung | Wenn ich einen Regionbewacher verschiffen will klappt das nicht. Ist mir schon 2 mal passiert | ||||
Schritte zur Reproduktion | Regionbewacher übergibt Kommando, verlässt Burg und soll das Schiff betreten. Bis auf das Schiff betreten klappt alles. | ||||
Tags | Keine Tags zugeordnet. | ||||
Partei | crhf | ||||
Spiel | |||||
Report | 57 | ||||
Ich würde vermuten, dass das explizite VERLASSE zu viel ist. Die Einheit übergibt das Kommando, betritt das Schiff (dabei wird die Burg implizit verlassen), dann verlässt die Einheit das Schiff; siehe http://wiki.eressea.de/de/Befehlsreihenfolge (7. BETRETE, 8. VERLASSE) Will man aus einem Schiff o. Burg heraus ein anderes Gebäude oder anderes Schiff betreten, reicht meines Wissens ein BETRETE aus. |
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Sehe ich auch so. |
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Ich habe euren Vorschlag ausprobiert und der Regionsbewacher hat die Burg nicht verlassen und das Schiff nicht betreten. |
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Halte ich auch für Quatsch. Gebäudebenutzer müssen in E3 explizit VERLASSE setzen. VERLASSE und BETRETE sollten eigntlich funktionieren. Enno braucht mindestens eine Einheitennummer um sich das anschauen zu können! Die exakten Befehle würden auch nicht schaden. Und ist es sicher, dass der Besitzer das Schiff auch betreten /durfte/? |
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Das ist natürlich ein guter Punkt. Ich vermute, dass es genau aus diesem Grund im Moment nicht einfach möglich ist, in einer Runde einen Burgbesitzer zu verschiffen. Eine Runde braucht man, um mit VERLASSE aus der Burg zu kommen. In der nächsten dann das Schiff betreten. Ein Workaround könnte sein, eine TEMP-Einheit zu erzeugen, die dann das Schiff (nur mit Betreten, ohne Verlasse) betritt. |
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Hallo, Danke erst mal für eure Hilfe. Die Einheit durfte auf jedenfall das Schiff betreten. Die Einheit war nie überladen oder zu groß das Sie das Schiff nicht betreten durfte. In dieser Woche versuche ich es mit der Einheit nv0r Für die 57. Woche hat die Einheit 9h0q folgende Befehle bekommen: LERNEN Bogenschießen GIB uoha KOMMANDO VERLASSEN BETRETEN SCHIFF qagu ;Schwankende Planke (eigenes Schiff) GIB TEMP 9h0q ALLES Silber GIB TEMP 9h0q ALLES Pferd Für die 59. Woche hat die Einheit 9h0q folgende Befehle bekommen (hab den Vorschlag von Julius ausprobiert): BETRETEN SCHIFF uzgi; Sternschnuppe (Schiff von einem Verbündeten, eine andere Einheit konnte mit fahren) GIB nv0r KOMMANDO GIB TEMP 9h0q 1000 Silber GIB L03g 303 Silber MACHEN TEMP 9h0q BENENNEN EINHEIT "Rudva" REKRUTIEREN 10 Mensch LERNEN Hiebwaffen |
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Und, hat der Versuch in Woche 59 geklappt? |
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Das sollte aber so klappen: BETRETEN, aber nicht VERLASSEN. |
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BETRETEN, aber nicht VERLASSEN um aus einem Gebäude heraus was anderes zu betreten - klar. Aber inwieweit kollidiert das mit der Forderung, dass der Regionsbesitzer immer explizit VERLASSE sagen muss, um seine Burg zu verlassen? |
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@Enno: Tut es aber nicht. Der Code prüft vor jedem verlassen, ob die Einheit Besitzer ist (can_leave()). Egal ob das durch BETRETE oder NACH ausgelöst wurde. Siehe auch http://bugs.eressea.de/view.php?id=1593. VERLASSE BETRETE nr sollte also die richtige Vorgehensweise sein, funktioniert für VERLASSE/BETRETE BURG auch, aber nicht für VERLASSE/BETRETE SCHIFF! Fix: https://gitorious.org/eressea/server/merge_requests/7 Einstweilen hilft der Workaround mit TEMP-Einheit! Verwandt: http://bugs.eressea.de/view.php?id=1820 |
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Mit der Aktuellen Version wurde das Verhalten folgendes: Gebäudebesitzer können nicht einfach so das Gebäude verlassen. GIB KOMMANDO (wenn erfolgreich) zusätzlich zum BETRETEN oder NACH reicht. Bei BETRETE und VERLASSE gleichzeitig gewinnt immer das BETRETE. Egal ob die Einheit in einem Gebäude oder Schiff ist, der Besitzer, oder einfach nur in der Region steht, die Einheit ist immer in dem betretenen Gebäude / Schiff, und zwar vor dem Kampf. Ich denke mit diesem Verhalten kann der Bugreport zu. |
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https://github.com/TomBraun/server/commit/918ab39befd1d6442cbc9f3e6299003a5d64e3d9 |
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Änderungsdatum | Benutzername | Feld | Änderung |
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2010-07-04 13:10 | Hochlaender | Neuer Eintrag | |
2010-07-04 14:56 | Julian | Notiz hinzugefügt: 0004552 | |
2010-07-05 09:58 | Atalanta | Notiz hinzugefügt: 0004554 | |
2010-07-19 19:31 | Hochlaender | Notiz hinzugefügt: 0004566 | |
2010-07-23 11:40 | Solthar | Notiz hinzugefügt: 0004569 | |
2010-07-23 14:57 | Atalanta | Notiz hinzugefügt: 0004572 | |
2010-07-24 10:08 | Hochlaender | Notiz hinzugefügt: 0004574 | |
2010-08-15 20:14 | Atalanta | Notiz hinzugefügt: 0004587 | |
2010-08-18 07:57 | Enno | Notiz hinzugefügt: 0004590 | |
2010-08-20 08:28 | Atalanta | Notiz hinzugefügt: 0004599 | |
2012-03-14 12:39 | Solthar | Notiz hinzugefügt: 0004801 | |
2014-02-07 17:53 | Enno | Projekt | E3 Bugs => E3 |
2014-06-11 07:34 | Enno | Bearbeitung durch | => Enno |
2014-06-11 07:34 | Enno | Status | neu => zugewiesen |
2014-07-23 14:32 | CTD | Notiz hinzugefügt: 0005262 | |
2014-07-29 09:50 | CTD | Notiz hinzugefügt: 0005284 | |
2014-07-29 09:50 | CTD | Status | zugewiesen => erledigt |
2014-07-29 09:50 | CTD | Lösung | offen => erledigt |
2015-07-06 15:31 | Enno | Status | erledigt => geschlossen |