Eintragsdetails ansehen

IDProjektKategorieSichtbarkeitZuletzt aktualisiert
0002081Eressea[Alle Projekte] Generalöffentlich2019-10-03 21:55
ReporterKBearbeitung durchCTD 
PrioritätniedrigSchweregradFeature-WunschReproduzierbarN/A
Status bestätigtLösungoffen 
Produktversion 
ZielversionBehoben in Version 
Zusammenfassung0002081: Gebäudeunterhalt wahlweise von Regions- oder Gebäudebesitzer bezahlbar machen
Beschreibung

Mit der letzten Änderungen bezahlen nun Regionsbesitzer für leere Gebäude.

Es wäre schön wenn man erreichen könnte das sie optional auch zahlen wenn die Gebäude (durch eine andere Partei) besetzt ist.

Parteiqy7x
SpielE3
Report295

Eintrags-Beziehungen

verwandt mit 0002043 geschlossenEnno Unterhalt leerer Gebäude 
hat Duplikat 0002093 geschlossenSolthar Gebäudeunterhalt durch Regionsbesitzer hat nicht funktioniert oder falsche Meldung 

Notizen / Dateien

CTD

CTD

2015-03-02 09:12

Entwickler   ~0005693

Die Idee ist nicht schlecht, aber wer bestimmt das? Besitzer ist ja derjenig im Gebäude, der müsste dann mit einem Befehl die Kontrolle abtreten. Vom logischen und sicher auch vom Verhalten her wäre es aber besser wenn all Gebäude immer dem Regionsbesitzer gehören, und er es anderen erlaubt sie zu nutzen. Dann könnten wir auch gleich das @Bezahle nicht xyz oder @Gib xyz kommando dafür nutzen können, wenn der Besitzer nicht will wird geschaut ob es jemandem in dem Gebäude gibt der dann zahlen muss. Das würde aber bedeuten das der Regionsbesitzer alle Gebäude erstmal besitz, auch wenn jemand anderes drin ist und die gebaut hat. Das dürfte vieleicht auch nicht im Interesse aller sein. Aber ja, gerade für Leuchttürme wäre das schon schön wenn es so was gäbe. Zumal man das dann auf alle Gebäude ausweiten kann, da es dann auch für Bergwerke und so Sinn macht.

K

K

2015-03-02 11:34

Reporter   ~0005695

Zuletzt bearbeitet: 2015-03-02 11:36

2 Überarbeitungen anzeigen

Oder das erst der Gebäudeinsasse zu Kasse gebeten wird und sollte dieser nicht zahlen können (oder wollen per BEZAHLE NICHT) der Regionsbesitzer die Rechnung bekommt (hoffentlich rechtzeitig)?

Thoran

Thoran

2015-03-16 10:09

Reporter   ~0005702

Sollte der Gebäudebesitzer ein BEZAHLE NICHT befohlen haben, dann sollte der Regionsbesitzer für dieses Gebäude allerdings auf keinen Fall zur Kasse gebeten werden, denn das würde BEZAHLE NICHT ja hinfällig machen.

BeispieL: Man hat nicht genügend Silber in der Region, um die Gebäude zu bezahlen, wohl aber genügend, um alle Bewohner zu ernähren und das Silber liegt beim Regionsbesitzer. Dann will ich doch als Gebäudebesitzer z.B. eines Steinbruchs explizit nicht bezahlen, damit der Regionsbesitzer nur das Silber für den Unterhalt der Bewohner übernimmt.

CTD

CTD

2015-03-19 23:23

Entwickler   ~0005705

Ich habe noch mal darüber nachgedacht, und der einzig sinnvoll Weg ist das alle Gebäude einer Region immer dem Regionsbesitzer gehören, und er auch den Unterhalt zahlt, ausser er schaltet es mit @BEZAHLE NICHT XYZ aus, oder er übergibt für diese Runde das Kommando an eine Einheit (ABC) in dem Gebäude, sinnvollerweise dann via @GIB ABC KOMMANDO XYZ, was jedoch einigen Imlementierungsaufwand darstellt (wenn auch nicht so groß) und nach Aktivierung dafür sorgt das der Regionsbesitzer erstmal alle anderen Gebäude besitzt (und auch Zerstören / Abschalten kann). Hier wäre dann noch mal eine Aktion der Spieler nötig.

Eintrags-Historie

Änderungsdatum Benutzername Feld Änderung
2015-03-01 09:26 K Neuer Eintrag
2015-03-02 09:12 CTD Notiz hinzugefügt: 0005693
2015-03-02 11:34 K Notiz hinzugefügt: 0005695
2015-03-02 11:36 K Notiz bearbeitet: 0005695 Überarbeitungen anzeigen
2015-03-02 12:34 CTD Bearbeitung durch => CTD
2015-03-02 12:34 CTD Status neu => zugewiesen
2015-03-16 10:09 Thoran Notiz hinzugefügt: 0005702
2015-03-19 12:01 Solthar Beziehung hinzugefügt verwandt mit 0002043
2015-03-19 23:23 CTD Notiz hinzugefügt: 0005705
2015-05-03 14:42 Solthar Beziehung hinzugefügt hat Duplikat 0002093
2017-12-05 19:44 Enno Status zugewiesen => bestätigt
2019-10-03 21:55 Enno Kategorie Featurewunsch => General